18.05.12013, 13:16
Ich leb´ jetzt seit acht Wochen nahezu vegan und überwiegend roh, und seit ca. zwei Wochen kriege ich voll die ekligen Pestbeulen in Gesicht und am Hals :-( Keine richtigen Pickel, mehr wie so Entzündungen aus Lymphflüssigkeit. Ich sehe furchtbar aus und gehe am liebsten nirgends hin, weil mir das so peinlich ist.
Sind das Entgiftungserscheinungen durch die Umstellung?? Das ist meine einzige Erklärung, denn vegane Rohkost ist ja kaum ein Pickelauslöser, anders als z. B. Fleisch und Milchprodukte. Außerdem steht irgendwo in der Idealernährung ja so ein netter Vergleich mit einer alten, verranzten Lagerhalle, die man erstmal putzen und desinfizieren muß, bevor man gutes Obst drin lagern könnte, und daß der Körper durch die Umstellung ähnliches täte - dieser Vergleich läßt mich an Entgiftung denken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was dazu?
Danke und liebe Grüße,
Cleo
Sind das Entgiftungserscheinungen durch die Umstellung?? Das ist meine einzige Erklärung, denn vegane Rohkost ist ja kaum ein Pickelauslöser, anders als z. B. Fleisch und Milchprodukte. Außerdem steht irgendwo in der Idealernährung ja so ein netter Vergleich mit einer alten, verranzten Lagerhalle, die man erstmal putzen und desinfizieren muß, bevor man gutes Obst drin lagern könnte, und daß der Körper durch die Umstellung ähnliches täte - dieser Vergleich läßt mich an Entgiftung denken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was dazu?
Danke und liebe Grüße,
Cleo