Zwangsbejagung
Zitat:Der Hochsitz steht exakt auf der Grenze zum Nachbargrundstück.

Und in welche Richtung wird geschossen? Die dürfen halt Dein Grundstück nicht beschießen. Auf der Seite gibt es auch entsprechende Mustervordrucke inklusive Unterlassungserklärung usw.

Das Wort Zwangsbejagung hört sich schon grausam an, die Wirklichkeit ist aber noch viel eklatanter:

Es fing eigentlich alles ganz harmlos an: Zu der Winterweide, die uns gehört, haben wir noch eine Sommerweide (mit Vertrag) für unsere Pferde gepachtet.

Es ist Frühling. Die Osterferien sind gerade vorbei. Die beste Zeit um einen Zaun zu machen. Wir hatten gerade alle Pfähle eingeklopft. Ich hatte die Pferde gestriegelt und versorgt und wollte mich eigentlich auf den Rückweg machen. Eigentlich. Denn mich erwartete, wieder mal, eine ungeplante Debatte mit dem zuständigen Jäger. Ich erkannte den Jeep schon von weitem und war nicht gerade überrascht, als er, wie so oft, zwei Zentimeter neben meinem Fuß anhielt und die Fensterscheibe langsam heruntergekurbelte. Und mal wieder fuhr mich die altverhasste Stimme, noch bevor ich “Hallo” sagen konnte, an: “Was passiert denn hier?” - “Ein Zaun wird gemacht”, sagte ich prompt. “Kommt nicht in Frage”, war die Antwort.

Ich wollte ihm gerade klarmachen, dass das schon in Frage kommt, da die 300 Pfähle ja bereits eingeklopft waren, als er noch hinzufügte: ”Sonst kann ich ja nicht mehr jagen.”
Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Jägern generell, speziell mit diesem gemacht habe. Kurz: Neben Diskussionen über den Sinn (oder Unsinn) der Jagd im Allgemeinen, wurden auch solche geführt, ob die Pferdehufe oder der Jeep die Natur mehr zerstört, als er uns aufgrund der Flurschäden durch Pferde und deren Reiter verbieten wollte, durch einen Wald (auf dem Feldweg!) zu reiten.

Nebenbei ist eine Katze aus einem nahegelegen Ort in eine Jägerfalle gegangen, wo sie nach zwei Wochen tot gefunden wurde. Die Falle war angeblich schon längst nicht mehr in Betrieb (warum also gespannt?). Und ein Fohlen meiner Mutter wurde auf der Weide ins Auge geschossen und starb. (vorausgegangen war ein Streit, in dem der Jäger darauf bestand, dass die Pferde aufgrund einer Treibjagd am nächsten Morgen weg müssten- nur wohin so schnell?)

...

http://www.zwangsbejagung-ade.de/erfahrungsberichte/toetenistseinhobby/index.html
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Zwangsbejagung - von Paganlord - 24.08.12012, 05:58
RE: Zwangsbejagung - von Agni - 24.08.12012, 16:41
RE: Zwangsbejagung - von Al Manat - 24.08.12012, 18:05
RE: Zwangsbejagung - von Paganlord - 24.08.12012, 18:05
RE: Zwangsbejagung - von Agni - 25.08.12012, 15:30
RE: Zwangsbejagung - von Andrea - 11.10.12012, 13:01
RE: Zwangsbejagung - von Agni - 12.10.12012, 22:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine