28.05.12012, 13:07
(28.05.12012, 11:58)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42005.html#pid42005Das Thema des sogenannten Steckenpferdes ist nicht die Essenz aus diesen Zeilen. Da steht nur, daß sich die Nutzlosen einreden, ihr Steckenpferd wäre der Sinn des Lebens bzw. könnte diesen ersetzen oder ihr Leben tatsächlich ausfüllen. Irgendetwas müsse man ja mit dem eigenen Dasein anfangen.
Und klar soll man seine Talente fördern und nutzen. Das stellt niemand in Abrede! Und darum geht es auch nicht!
Mitnichten geht es in diesen Zeilen darum, was andere machen oder ob man bei ihnen irgendwelche Marotten entdeckt. Wen interessiert das?
Wenn jemand etwas sammelt, verwendet er Zeit dafür, die man sinnvoller nutzen könnte, truthseeker. Es geht dabei nicht um die Ansicht, ob man perfekter oder neutraler ist als jemand anderes. Du bringst an dieser Stelle ein Werturteil ein, das den Kernpunkt des Themas aus dem Fokus nimmt.
Fühlst Du Dich betroffen? Wenn ja, dann laß die Zeilen einfach auf Dich wirken und versuche nicht gleich die Nebenschauplätze wie Freizeitaktivitäten oder irgendwelche Marotten in den Brennpunkt zu stellen und zu verteidigen.
Also, ich "verteidige" hier keine "Marotten", ich stelle nur fest, daß es solche gibt. (logisch betrachtet, zumindest). Ich wundere mich schon lange nicht mehr über meine Umgebung, und ich missioniere sie auch nicht. Ich bin da mehr der Beobachter. Ob Sammeln sinnvoll ist, oder nicht, muss Jeder für sich entscheiden. Zur Fussball-EM werden halt wieder die Sticker gesammelt, ist ja auch ein Riesen-Geschäft. Die 24-Stündige Dauer-Manipulation ist auch viel zu komplex, als das man erwarten könnte, daß die Umgebung bemerkt, wie das Spiel funktioniert. Während viele andere Leute halt an das glauben, was sie sehen, und sonstwie erfassen, stelle ich grundsätzlich mit den Sinnen Erfasstes in Frage. Die Logik vieler Leute ist halt überwiegend Materiell eingestellt, und ansonsten werden ihnen dann esoterische oder politische Alternativen angeboten, die sie aber auch nur, von ihnen unbemerkt, in die Irre führen sollen. Z.B. Kabbala, die Occupy-Bewegung, Alex Jones, oder die Piraten-Partei. Alles nur großes Kino, aufgewärmte 68er, das Suggerieren einer Opposition, um das Spiel von gut und böse weiterzutreiben, und emotionale Reaktionen zu erzeugen.