22.08.12011, 15:50
Hallo Smilla.
Wie denn auch? Es ist doch wie in so vielen Bereichen der Dienstleistung, daß die Unternehmen Geld einsparen wollen, indem sie unzureichend geschultes Personal beschäftigen. Die kosten halt entsprechend weniger. Daß dadurch die Qualität erheblich sinkt, nimmt man billigend in Kauf.
Ist im Sommer auch nicht immer die leichteste Herausforderung ... glaub mir
Dir als Frau würde ich aber davon abraten. Es mag ja Frauen geben, denen steht eine Glatze ausgesprochen gut (wahlweise Sinéad O'Connor), dennoch hat es für mich auch immer einen Beigeschmack. Es sieht nämlich krank aus, da es wohl eigentlich unnatürlich ist, daß gerade Frauen kurze Haare tragen. Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn die Haare kaputtgefärbt oder -gefönt sind, ist es vielleicht eine Alternative. Das aber ist nun wirklich nicht mehr mein Thema, deshalb belasse ich es bei den Zeilen hier
Die Mehrheit trägt diese von Dir erwähnten Farben in der Geschäftswelt, wenngleich es ja keine Farben sind. Es ist mehr ein Zustand und ein emotionales Bedingen.
Es geht doch ohnehin nur noch darum, irgendwie aufzufallen. Sie suchen ihre Anerkennung in Äußerlichkeiten. Davon sind nicht zuletzt auch Frisuren und Haarfarben betroffen.
Du wirst den richtigen Weg für Dich finden ...
Grüße
(21.08.12011, 23:48)Smilla schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-39559.html#pid39559Das habe ich! Eine Typberatung halte ich tatsächlich für sinnvoll, und ich hatte vor einiger Zeit eien Typberatung genossen. Es reicht aber nicht, einem Frisuren-"Genie" zu berichtet, dass frau ein HERBST-Typ ist. Die kapieren offensichtlich nicht, dass weißblondes Deckhaar besonders apart zu grün-braunen Augen aussieht.
Wie denn auch? Es ist doch wie in so vielen Bereichen der Dienstleistung, daß die Unternehmen Geld einsparen wollen, indem sie unzureichend geschultes Personal beschäftigen. Die kosten halt entsprechend weniger. Daß dadurch die Qualität erheblich sinkt, nimmt man billigend in Kauf.
Zitat:Am besten Glatze schneiden, und die Kupfersträhnen leuchten lassen?
Ist im Sommer auch nicht immer die leichteste Herausforderung ... glaub mir
Dir als Frau würde ich aber davon abraten. Es mag ja Frauen geben, denen steht eine Glatze ausgesprochen gut (wahlweise Sinéad O'Connor), dennoch hat es für mich auch immer einen Beigeschmack. Es sieht nämlich krank aus, da es wohl eigentlich unnatürlich ist, daß gerade Frauen kurze Haare tragen. Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn die Haare kaputtgefärbt oder -gefönt sind, ist es vielleicht eine Alternative. Das aber ist nun wirklich nicht mehr mein Thema, deshalb belasse ich es bei den Zeilen hier
Zitat:Leider gehöre ich zu einer Typ-Minderheit, und habe schon mehrmals die Kompetenz von z. B. Bekleidungs-FachverkäuferInnen erfahren dürfen. Sprüche wie: "Glauben Sie mir, Sie sind trotzdem mit Schwarz oder Anthrazit im Business immer gut angezogen!" gehen mir kolossal auf den Geist.
Die Mehrheit trägt diese von Dir erwähnten Farben in der Geschäftswelt, wenngleich es ja keine Farben sind. Es ist mehr ein Zustand und ein emotionales Bedingen.
Es geht doch ohnehin nur noch darum, irgendwie aufzufallen. Sie suchen ihre Anerkennung in Äußerlichkeiten. Davon sind nicht zuletzt auch Frisuren und Haarfarben betroffen.
Zitat:Aber wie du schon sagt: "Sei es drum..." Wieder was gelernt, und um eine Anekdote reicher geworden.
Du wirst den richtigen Weg für Dich finden ...
Grüße
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!