21.07.12011, 21:44
Knight schrieb:Alle Panikmache vor der Sonne ist nichts anderes als ... Panikmache.
Endlich wird anerkannt, was die Menschen vor der Sonnencreme- und Stubenhocker-Epoche überleben ließ. Vitamin-D-Mangel ist in letzter Konsequenz tödlich. Auch in Seniorenheimen spricht sich herum, dass
der Vitamin-D-Status ein Indikator für das weitere Überleben ist. Alte Menschen sollen doch allen Ernstes häufiger an die frische/sonnige Luft gebracht werden, anstatt sie im Bett personalsparend "wegzuspritzen". Früher saßen die "Alten" auf einer Bank vor dem Haus und wurden steinalt, ganz ohne Sonnencreme.
Genauso halte ich es mit "meinem" Sohn (nein, er ist NICHT mein Eigentum ). Ich habe nur einmal Sonnencreme verwendet, für einen Urlaub in Asien. Ansonsten brauchen wir keine Sonnencreme, und hatten nie einen Sonnenbrand, oder Rötung. Und Mallorca-Sonnencreme-Akne natürlich auch nicht. Einfach nicht stundenlang in der prallen Sonne grillen, sich viel in der Natur aufhalten, das ist unsere Sonnenbrand-Prophylaxe.
Ansonsten gibt es zusätzlich noch das Mondbad. Ich genieße Mondbäder, und werde davon sehr gestärkt.