Heidnische Eheleite in Belzig
#2
Lieber Gast!

Ich freue mich, daß Ihnen unsere Eheleite-Zeremonie vom Sonnabend so gut gefallen hat. Wir sind mit sehr viel Herzblut bei der Sache und sind bemüht, auch das ganze Drumherum bis ins Detail zu gestalten.


Zitat:1. Woher genau stammt das ganze Wissen um die alten Kulte, woher weiss man wie genau eine solche Zeremonie aussehen muss und wodurch ist garantiert, dass eine tatsächliche spirituelle Verbindung zwischen Braut und Bräutigam geschaffen wurde?

1.1. Alles, was wir tun und zelebrieren, ist an die Natur und deren allgemeingültige Gesetze angelehnt. Unserer Meinung nach kommt auch nur das für eine praktizierte Naturreligion in Frage. Was andere Menschen früher (oder heute) veranstalten, ist uns ziemlich egal. Wir wählen die Natur zum Verbündeten und liegen damit immer auf der richtigen Seite. Denn es gilt: Die Natur hat immer und in allen (großen und kleinen) Dingen recht. Diese Grundlage kann weder die chr**tliche Religion, noch irgendeine andere Religion oder Wissenschaft für sich in Anspruch nehmen. Fragen Sie doch mal einen Pfarrer: "Warum er den Kelch so und nicht anders hält" oder "Welchen Naturbezug seine Religion überhaupt besitzt?" Fragen Sie doch einmal einen Wissenschaftler: "Warum er in den Naturgesetzen herumpfuschen will" bzw. „Warum er ausschließlich die Bedürfnisse der Menschen berücksichtigt und für das Große und Ganze der Natur mit Ignoranz und Blindheit geschlagen ist?"

1.2. Zu erklären, wie das Herstellen einer tatsächlichen spirituellen Verbindung funktioniert, übersteigt den Rahmen des Forums. Hierfür ist ein jahrelanges Studium und die entsprechende praktische Erfahrung notwendig, die leider nicht in ein paar Zeilen vermittelt werden kann.

Das Praktizieren einer Naturreligion hat jedoch nichts mit "glauben" oder "nicht glauben" zu tun, sondern ist eine (natur-)wissenschaftliche Angelegenheit, mit der man sich eingehend beschäftigen muß – so wie das bei jedem Wissensgebiet der Fall ist. Auch wenn die heutige Wissenschaft noch lange nicht alles erklären kann, ist doch jeder Mensch in der Lage Dinge auszuprobieren und somit selbst zu erfahren und zu erleben, welche Dinge funktionieren (und somit richtig sind) oder wovon man besser die Finger läßt. Dazu ist nur ein wenig Intelligenz, Disziplin und Willenskraft notwendig. Eigenschaften, die heute (bei einer Generation, die es gewohnt ist auf Knöpfe zu drücken, um Ergebnisse zu erhalten) zugegebenermaßen dünn gesät sind.

Kurz gesagt: Unser Wissen beruht auf eigenen Erfahrungen, eigenen Forschungsergebnissen und den entsprechenden Selbstversuchen. Das alles wird ganz streng und radikal an den Grundlagen der Naturgesetze (als einzige absolute Wahrheitsinstanz) gemessen und jede noch so kleine Abweichung als lebensfremd und naturfeindlich diskriminiert. Jedes einzelne Ding ist nachvollziehbar und begründbar. Ein paar weitere Fragen in dieser Richtung beantworte ich Ihnen gern. Haben Sie jedoch Verständnis dafür, daß ich Ihnen eine ganze Lebensweise jedoch nicht in ein paar Zeilen im Internet erklären kann und will.


Zitat:2. Bei ca. 100 anwesenden Gästen und Familienangehörigen kann sicherlich nicht garantiert werden, dass alle Gäste einem heidnischen Glauben angehören. Es werden sicherlich auch Kirchengänger, protestantische oder katholische Chr*sten oder Atheisten anwesend sein. Das kann man nie ausschließen. Ist es nicht etwas vermessen eine unChr*stliche Zeremonie für alle diese unterschiedlichen Personen durchzuführen? Was, wenn sich jemand in seinem Glauben und in seinem ethischen Empfinden verletzt oder gestört fühlt?

2. Unsere Eheleiten werden ausschließlich für das Brautpaar, nicht jedoch für die Gäste durchgeführt. Die Gäste dürfen dem gern beiwohnen, müssen das jedoch nicht tun. Wir hatten schon 2 Fälle, wo überzeugte (polnische) Katholiken der Zeremonie fern blieben und sich erst hinterher wieder der allgemeinen Feier angeschlossen haben. Das ist absolut in Ordnung, und deshalb wird bereits in den Einladungskarten darauf hingewiesen, daß es sich um eine heidnische Feier handelt, bei der ausschließlich heidnische und naturreligiöse Elemente und Bräuche zum Tragen kommen.


Zitat:3. Ich habe in den Ausführungen der 3 Damen das Dreifaltigkeitsprinzip der weiblichen G*ttheit nicht ganz verstanden (nachvollziehen können). Im Chr*stentum gibt es den Vater, den Sohn und den heiligen Geist. Ist das bei der heidnischen Dreifaltigkeit ähnlich? Und wenn ja, woher stammen diese auffallenden religiösen Ähnlichkeiten.

3. Die älteren Religionen waren allesamt vor dem Chr**tentum da. Alle Ähnlichkeiten des Chr**tentums zu den älteren Religionen stammen also daher, daß das Chr**tentum bei diesen älteren Religionen abgekupfert hat.

Was das „Dreifaltigkeitsprinzip“ der Göttin betrifft, kann man sich zum besseren Verständnis vor Augen führen, daß auch ein Tag aus Morgen, Mittag und Abend besteht und trotzdem – als Ganzes betrachtet – es sich nur um einen einzigen Tag handelt.


Ich hoffe, ich habe Ihnen weiterhelfen können, und ich würde mich freuen, wenn Sie vielleicht Ihre ehrlichen Eindrücke als kleinen Kommentar zusammenfassen, der dann auf der Seite eheleite.com als Meinung zur „Heidnischen Eheleite in Belzig“ veröffentlicht werden darf.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Heidnische Eheleite in Belzig - von Ein Gast - 16.03.12011, 18:33
RE: Heidnische Eheleite in Belzig - von Marlen - 22.09.12011, 18:41
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Paganlord - 17.03.12011, 14:39
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Paganlord - 17.04.12011, 18:11
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Geza - 18.04.12011, 10:30
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Hekaterina - 18.04.12011, 10:45
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Violetta - 18.04.12011, 13:43
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Knight - 18.04.12011, 16:47
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Ein Gast - 26.05.12011, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidnische Originale, ch**stliche Feste Paganlord 94 92.415 13.09.12024, 14:46
Letzter Beitrag: Alva
  Heidnische Überbleibsel im Berliner Umland Erato 27 27.399 25.04.12023, 10:00
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Kultplätze - Wachbacher Kraftplatz Hernes_Son 14 26.838 16.02.12017, 23:36
Letzter Beitrag: Hernes_Son
  Heidnische Kultplätze in Berlin Erato 14 28.939 10.02.12012, 11:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Die heidnische Uhr Violetta 12 23.081 20.02.12010, 19:19
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 7 Stunden am 14.01.12025, 00:28
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 7 Stunden am 31.12.12024, 00:27
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 8 Stunden