09.03.12011, 14:42
Hernes_Son schrieb:Erkenntnis Nr. 8: Spanien war wesentlich an den amerikanischen Machenschaften zur Durchsetzung der GMOs beteiligt. Ein großer Teil der geheimen Machenschaften in der EU fand unter Federführung Spaniens statt, deren Regierungsvertreter sich persönlich mit dem Chef von Monsanto trafen, um die GMOs nach Europa hineinzubringen.
Ich möchte hier mit Zahlen einmal unterstreichen, warum die USA Europa auf dem Kieker haben und welche Rolle dabei Spanien spielt.
Ich meine, dann ist wohl alles klar und die Sache offensichtlich.
Wolf
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
„Was das bedeutet, zeigt die jüngste Statistik zum GVO-Anbau, die die industrienahe Agro-Biotechnologie-Agentur ISAAA in dieser Woche vorgelegt hat. Der ISAAA-Report feiert geradezu überschwänglich, dass 2010 weltweit die Fläche mit GVO-Anbau auf 148 Millionen Hektar angewachsen sei, 14 Millionen mehr als 2009. Nahezu die Hälfte der Fläche beansprucht GV-Soja. Mais, Baumwolle, Raps sind weitere Hauptpflanzen. An der Spitze beim GVO-Anbau liegen die USA mit fast 67 Millionen Hektar, gefolgt von Brasilien (25,4), Argentinien (22,9) und Indien (9,4). Europa spielt mit etwa 91 500 Hektar, der Großteil davon in Spanien, in Sachen Gentechnik noch kaum eine Rolle.“