29.12.12010, 12:17
Zitat:Außer man vergiftet ihn
Was bei den meisten schon im Säugling/Kindesalter geschiet. Später kommen dann allerlei Krankheiten, Pillen werden geschluckt und die wenigsten kommen auf die wahre Ursache zurück. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie süchtig mein Körper auf bestimmte Nahrung ist. Das wird sicherlich noch ein langer Kampf bis ich "clean" bin.
Zitat:Hat jemand Heißhunger auf etwas und es ist keine Suchterscheinung, dann signalisiert uns der Körper, daß er genau diesen Rohstoff z. B. Kirschen jetzt haben möchte. Dem sollte man unbedingt nachgeben. Vorausgesetzt es handelt sich um frisches Obst und Gemüse, womit sichergestellt ist, daß der Heißhunger kein Suchtsyndrom ist.
Ich würde trotzdem keine Kirschen im Winter kaufen. Meiner Erfahrung nach, stellen sich die Bedürfnisse auf die jeweilige Saison ein. Ich esse zum Beispiel in der Erdbeerzeit so viel Erdbeeren, das reicht mir ein ganzes Jahr. Im Herbst/Winter gibt´s Rotebeete, Kohl,Rüben,Nüße usw. Demnach würde ich folgern, dass der Mensch ein saisonaler Esser ist und mit dem auskommt was die Jahreszeit hergibt.