27.07.12010, 11:34
Zitat:Oder leiden vielleicht nur die Tiere und das Mitgefühl ist nur für diese Geschöpfe reserviert?
Tiere leiden nicht emotional in dem Sinn von Menschen. Es geht auch nicht um das Töten als solches, auch Naturvölker töten Tiere, ohne daß es deswegen etwas Schlimmes ist. Es geht um das Quälen, Foltern, Erniedrigen, sich Untertan machen usw.
Zitat:Btw, ich nehme an, jeder, der sich hier über die Qualen der Tiere mokiert, ist doch sicherlich Vegetarier, oder?
Ich glaube schon. Trotzdem töte auch ich mal eine Mücke, oder überfahre einen Igel oder Frosch, der mal gerade über die Straße rennt, zertrete unabsichtlich einen Käfer oder wünsche meinen Feinden die Pest an den Hals. Wie das alles zusammenpaßt? Ich erniedrige niemanden, quäle auch kein Geschöpf, sondern nehme nur meine eigenen Interessen wahr. So wie jedes Tier und jede Pflanze auf der Erde. Das empfinde ich als normales Verhalten. Was Tierdresseure jedoch tun, ist andere Geschöpfe zu unterdrücken, diese einsperren und zu Sklaven dressieren zur eigenen Belustigung oder aus Profitgründen. Jeder der dort oder in einem Zoo Eintritt bezahlt und die Tierquälerei somit finanziert, der macht sich im Sinne von Ursache & Wirkung schuldig.
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Dann darf ich mich nämlich wieder freuen, über die tolle & zuverlässige Arbeit, die das Gesetz mal wieder abgeliefert hat. Es lebe das Gesetz und: "Zum Glück nun ist's vorbei mit der Übeltäterei!"
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."