20.01.12010, 14:36
Zitat:"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."
Ich glaube nicht, daß diese Aussage auf heutige Nahrungsmittel zutrifft...
Zur Zeit als dieser Alchemist gelebt hat, wurden den Nahrungsmitteln keine chemischen und vor allem keine unnatürlichen Substanzen zugesetzt. Es ist vielen bekannt, daß es medizinische Mittel gibt, die richtig dosiert eine positive Wirkung erzielen können. Und nach Aufzeichnungen dieses zitierten Herrn vermute ich, daß man seine Theorie auf den medizinischen Bereich und vor allem auf seine Epoche eingrenzen sollte. Die heutige Medzin ist auch wie die Nahrungsmittel mit der damaligen Zeit überhaupt nicht vergleichbar. Es wäre das gleiche eine Kutsche mit einem Auto zu vergleichen. Die einzige Definition, welche auf beide paßt, wäre Fortbewegungsmittel...
In anderen Ordnern kann man in diesem Forum noch mehr über die möglichen Folgen der heutigen Zusätze nachlesen. Erst wenn man diese Zusatzstoffe aus seiner Ernährung streicht, kann man nach einer individuellen Entgiftungszeit auch die Folgen am eigenen Körper erfahren. Denn meistens ist der Körper viel zu "betäubt", daß eine Negativ-Reaktion überhaupt spürbar ist.
Die eigene Erfahrung ist oft der beste Lehrer. Meistens ist man dann erst in der Lage, das hier Geschriebene zu verstehen... Auch wen man in diesem Forum nicht oft von eigenen Erfahrungen liest, kann ich versichern, daß diese schon so mancher hier gemacht hat.
Erato
Finde Dich selbst!