15.12.12010, 17:03
Zitat:dieses beispiel finde ich nicht besonders treffend.
Treffend oder nicht – genauso passiert es in der Realität.
Zitat:nicht selten kommt es dann vor, dass deine anzeige (oder ähnliches) ebenfalls gerächt wird. die wirkung ist also im endeffekt für niemandem von vorteil oder harmonisch, geschweige denn ausbalanciert.
So etwas Jämmerliches habe ich lange nicht gelesen. Da traut sich wohl einer nicht „Pieps“ zu sagen, wenn ihm ein Unrecht geschieht. Da Du per Gesetz nicht zurückschlagen darfst, ist es notwendig spirituell zurückzuschlagen; gekoppelt mit der entsprechenden Inanspruchnahme des behördlichen Gewalt- und Justizmonopols.
Zitat:zudem frage ich mich, wie du überhaupt in einen wirkungskreis dieser art geraten musst? (damit meine ich verbale beschimpfungen, physische gewalt, wie von mir aus auch finanziellen betrug etc.)
Leute denken nun einmal, dass ihnen alles Mögliche passieren könnte. Also ernten sie die Früchte. Oder Dein Nachbar gönnt Dir Dein neues Auto nicht, schon zerkratzt jemand den Lack.
Zitat:Deswegen beinhaltet die hier propagierte Lebensphilosie auch ein unauffälliges Auftreten in der Öffentlichkeit, um eben die dummen Gedanken der Massen zu vermeiden
So ist es. Unauffällig, sich aber trotzdem nicht übervorteilen lassen. Den guten Ritter und die guten Manieren sucht man heute oft vergeblich. Wenn man also in einem Restaurant, Kaufhaus oder Tankstelle unfreundlich bedient wird, dann verlangt man den Chef zu sprechen. Niemals lässt man sich so etwas gefallen, sonst wird man bald nirgends mehr ernstgenommen.
Tue was immer ich will!