15.01.12008, 21:19
Wishmaster schrieb:Was hier Abhilfe schafft: Zitronenwasser in Mengen trinken. Gerade im Sommer ist das sehr erfrischend. Wasser mit Zitrone = fertig. Kein Zucker, kein Honig.Zitat:Ich zum Beispiel hatte mal nach Picknick in einem schönen Buchenwald mit meiner Holden auf einer flauschigen Decke die schönste Sache der Welt gemacht,
aber nur so lange bis sie einen Schreckensschrei losließ, an dem nicht ich schuld war, sondern hunderte von ganz kleinen Zecken, die überall auf uns herumgekrabbelt sind
Das ist typisch für Fleischesser. Auch Mücken riechen diesen Gestank und werden in Scharen herbeigezogen. Bei Zecken ist es identisch. Besonders bekannt ist das auch bei Pferden. Also ein Normalköstler hat einen besseren und schnelleren Zugang zum Pferd, als ein Leichenesser.
Der Zitronengeruch, der aus den Poren strömt, hält die Mücken fern.
Was Zecken, Mücken und anderes anzieht ist Parfüm und Spray, welches Duftstoffe enthält, die von den Insekten als sexuelle Lockstoffe interpretiert werden und natürlich Fleischgestank. Da fliegen die im wahrsten Sinne des Wortes drauf.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!