24.09.12007, 13:56
Zitat:Naturreligiös zu sein bedeutet sich nach der Natur zu richten. Das leuchtet dir ein oder?
Wenn ja, wirst du auch zustimmen das für einen Heiden die Natur als oberste Instanz gilt.
Diese Oberste Instanz gab dir keine Werkzeuge und ebenso keine Anleitung zum braten eines Stück Kadavers. Ganz zu schweigen von Gewürzen oder einem Verdauungstrakt der es dir ermöglicht dich ausschließlich von gejagten Tieren zu ernähren.
Daher wäre das verzehren von Fleisch wider der natürlichen Ordnung dieses Planeten. Schon alleine, weil es nicht das Optimum darstellt.
nunja, der Mensch ist ein Allesfresser, genau wie z. B. das Schwein, was auch nicht ausschließlich von Fleisch leben könnte - wollt ihr einem Schrein auch verbieten, Fleisch zu essen? ^^^^
Zitat:Jetzt wirst du sagen, sie gab mir aber auch kein Auto und keine Waschmaschine und so weiter...Das ist durchaus richtig! Doch leider ist man heutzutage gezwungen in einer Zivilisation zu leben.
Zum sinnlosen Töten und verspeisen von vergammelten Leichen, zwingt uns allerdings niemand. Wer es trotzdem tut ist geistig degeneriert, pervers oder läuft mit den Schafen mit.
natürlich kannst du in der Wildnis leben, kauf dir n Ticket nach Südamerika und geh in den Urwald, also wenn du deine naturbezogene Meinung hier nicht als Fake äußerst, cu
Zitat:Gar nix. Es geht hier um IDEALernährung und nicht darum, was "irgendwie" machbar ist.
Im Rekordbuch steht einer, der hat ein ganzes Auto (ohne Motoröl versteht sich) gegessen! Also irgendwie schon machbar Autos zu essen, aber sicherlich nicht ideal! :-)
Was die Menschenaffen angeht, die essen sehr selten Tiere, manche Arten sind sogar strenge Veganer (Gorillas z.B.). Die Affen kann man also schlecht als Referenz für Aasfresserei heranziehen.
Selten heißt nicht garnicht.
Im Fleisch ist z. B. ein Zeug enthalten (ka mehr wie das heißt), das für den Muskelaufbau essentiell ist, was wohl eindeutig unter Idealernährung fällt
Zitat:Es geht um Natürlichkeit und Normalität und nicht darum, was sich menschliche Hirne alles ausdenken können. Denn letzteres hat sich von Atombombe bis Ch**stentum und Splatter und Flower Power so ziemlich alles ausgedacht, was man sich nur ausdenken kann.
Was ist Normalität? Normalität wird oft als was von vornherein Gutes gesehen, jeder hat seine eigene Definition von Normalität - die meistens allerdings stark von der Ch**stlichen Gesellschaft beeinflusst ist, in der das jeweilige menschliche Individuum lebt - z. B. die Ablehnung der meisten Menschen gegen Splatter und Gore.
------------------------------------------------------------------
Bannen aufgrund von argumentativer Überlegenheit? Seit wann sind dreijährige in der Trotzphase Admin in einem Forum?
MfG