Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '07
Das ist der Plan.
Abweichungen werden gegebenenfalls eingetragen.
Wegen Anfrage:
Wasser ist bei mir immer still und entweder Volvic oder Bernina, wenn nicht gesondert angegeben.

Sonntag, 24.06.2007
------------------------
Vormittag: Wasser, Mandeln (Reformhaus, siehe Anmerkung), 2 Apfelsinen

Zu Mandeln: Der Heilpraktiker H. Müller-Burzler, den ich schon Mal wegen meiner Allergie kontaktiert hatte und ich für sehr zuverlässig halte, schreibt dazu in seinem Forum:
http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/920.html
Zur Überbrückung esse ich daher noch diese Mandeln, bis die Orkos Bestellung eintrifft. Ich wollte schon immer mal die Orkos Mandeln testen.
<span style='color:red'>und was für Mandeln gab es nun zu essen Blink </span>
Ich dachte, das sei eindeutig, da ja nur ein Vitaformprodukt vorliegt.
Was genau auf der Packung stand weiß ich nicht mehr, ich habe das in einer großen Tupper abgefüllt. Es waren "Mandeln, natur" soviel ich noch weiß, mir ist im Laden auch kein anderes Produkt mit ganzen Kernen aufgefallen, deswegen gehe ich davon aus, daß es sich eben um dieses im obigen Link angegebene Produkt handelt. Bei meinem nächsten Ladenbesuch kann ich das zur Sicherheit nochmal ganz genau nachschauen. Können wir also von mir aus offen lassen. :-) <span style='color:red'>Kläre das mal bitte bis Donnerstag ab!</span>
<span style='color:blue'>Komme nicht vorbei. Werde das versuchen, das telefonisch zu klären.</span><span style='color:red'> Das läßt sich wohl dann doch nicht mehr nachvollziehen. Nach den Regeln muß ich dir einen Fehltritt einschreiben. Sind denn die anderen Mandeln schon angekommen. Wenn ja, bitte immer mit dazu schreiben.</span>
<span style='color:blue'>Oho, in Ordnung. Abert bitte nicht auf irgendwelche Regeln schieben, das klingt nach Ausrede. Es ist Deine Entscheidung gewesen, weil es Dir zu lange dauert oder was weiß ich warum. Ich komme dort halt nur 1 bis max. 2 mal im Monat vorbei und um die Ecke ist das auch nicht. Da die Mandeln ohnehin mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der Rohkostqualität entsprechen, hielt ich die Aktion auch nicht für derart dringend.
Mein Fehler war eher, aus wochenlanger Gewohnheit die Mandeln weiterzuessen, trotz Unsicherheitsfaktor. Das ist tatsächlich einen Fehltritt wert. Oder hast Du das auch gemeint? Gruß
</span><span style='color:red'>Du hast Recht, ich sehe das wirklich so. Ich will dich nicht aber belehren oder mit dem Finger auf dich zu zeigen. Ich nehme mir einfach die Regeln als Grundlage und damit ist das ein Fehltritt. Nimm es bitte nicht persönlich.

P.S. Eventuell hätte sich ein Anruf in Bioladen gelohnt um die Sache zu klären Blinzeln </span>

Nachmittag: Wasser, Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Honig

Zu Honig:
Forever Living Bienenhonig, Bioqualität.
Rohkostqualität: Kristallisiert sehr schnell aus nach Öffnung des Vakuumsiegels.
<span style='color:red'>Auf den ihrer Seite ist er als reines Naturprodukt beschrieben. Frage doch bitte mal per email an, ob der kaltgeschleudert ist.</span>
"Kaltgeschleudert" ist er auf jeden Fall, sobald es Schleuderhonig ist (und das ist er). Jeder Imker, der den Honig heiß schleudert ist dämlich, weil dann die Waben kaputtgehen.
Das Kaltschleudertrauma ist für den Bundesbürger als Marketingselbstwitz etwickelt worden, deswegen fehlen solche Angaben verständlicherweise bei Importprodukten.
Und so kommt es, daß auf vielen Supermarkthoniggläsern "kaltgeschleudert" stehen kann. Dieser Begriff ist aber höchstens ein Hinweis auf eine "möglichst schonende" Honigverarbeitung. Ob aber die Rohkostkriterien erfüllt sind, ist damit nicht gesagt.
Wichtig ist m.A. eher die Abfülltemperatur. Diese beträgt bei dem obigen Honig und der eingesetzten Abfüllanlage etwa bis 95 Grad Fahrenheit, also 35 Grad Celsius.

Frühabends: Apfelstücke, Bananenscheiben und Apfelsinenstücke mit Honig (s.o.)

Abends: Tomatenscheiben mit Avocadocreme mit etwas Knoblauch und ein wenig Honig.
Später noch ein wenig Bienenpollenpreßlinge (reine Bienenpollen). <span style='color:red'>Bitte mal die genau Produktbezeichnung angeben.</span>
Wasser.

->Forever Living Bee Pollen:
Die Pollenpreßlinge bestehen aus Bienenpollen. Als Bindemittel wird Honig eingesetzt und die Tablette "kaltgepreßt". Es gibt keine Zusätze.
Ich nehme die Dinger zur Abmilderung der allergischen Reaktionen, also eher als "Medizin".

Kraft durch Verzicht auf: Gehirnstamm

Montag, 25.06.2007
------------------------

Vormittag: Wasser, Kirschen (aus eigenem Garten), Banane, Aloe vera (30-40 ml)

Aloe Vera Saft, Natur:
Vakuumverpackt. Spezielles Haltbarkeitsverfahren, welches mit Druck und Kälte arbeitet und ohne die übliche Pasteurisierungsverfahren auskommt.
Enthält als Zusatz Vitamin C wegen Haltbarkeit. Inwiefern dieses Vitamin C natürlichen Ursprunges ist, läßt sich kurzfristig nicht feststellen.
Auch bleiben genaue Details des Stabilisierungsprozesses "geheim". Da aber die therapeutische Wirkung auch in hartnäckigen Fällen über alle Zweifel erhaben ist, muß man von einer Rohkostqualität ausgehen. <span style='color:red'>Woher weiß man denn nun, daß es Rohkost ist. Ich bin in diesem Punkt eher skeptisch. Vielleicht schreibst du einfach mal das Produkt auf.</span><span style='color:blue'>Das Produkt ist: Forever Living Aloe Vera Gel, Natur. Ich habe in meinen Unterlagen doch gefunden, daß die Vitaminzusätze zwecks Stabilisierung natürlichen Ursprunges sind. Das besondere an diesem Saft ist, daß er wie Direktsaft ist, aber ohne Pasteurisierung, sprich Hitzebehandlung. Sonst wären auch der therepeutische Wert verschwindend gering. </span>

Ich nehme das Gel als Unterstützung zur Milderung der Allergie und als Entgiftungsbeschleuniger. <span style='color:red'>Meinst du mit Gel den Aloe-Saft?</span> <span style='color:blue'>Ja das meine ich. </span>
Denn auf mein homöopathisches Mittel verzichte ich gerade, wegen der Alkohollösung (auch wenn es nur Tröpfchen sind).

Nachmittags: 2 große Tomaten, Avocadocreme, 1 gepreßte Zitrone, etwas schwarzer Pfeffer

Abends: Mandeln (s.o.), Bananen, Äpfel, Bienenpollen
Später: Aloe Vera

Getränke über den Tag: Wasser

Überraschenderweise schon nach einem Tag deutlich verminderter Schlafbedarf, obwohl nur 10-20% der Nahrung sich im Vergleich zu vorher geändert haben.

Kraft durch Verzicht auf: Gehirnrinde

Dienstag, 26.06.2007
------------------------

Verminderter Schlafbedarf, aber unruhiges Traumgeschehen (medizinische Experimente)

Vormittags: Aloe vera Saft (30ml), Apfel, Banane
Nachmittags: 3 Bananen mit Erbeersauce (inkl. Honig wie oben) und Pfirsiche, sowie eine Kiwi
Frühabends: Äpfel, Orange, später Mandeln
Abends: Banane
Getrunken: Wasser

Kraft durch Verzicht auf: Gehirnwindungen (das war knapp diesmal)

Mittwoch, 27.06.2007
------------------------

Bereits Verbesserung des Hautzustandes (der Körper muß nicht mehr über Haut entgiften). Haut war zwar vorher auch gut, aber jetzt noch besser.
Schlafbedarf jetzt doch wieder erhöht. Ich nehme an, daß das innerhalb von ein paar Tagen, wenn sich alles angepaßt hat, wieder drastisch fällt.

Vormittag: Apfel, Orange, Blütenpollen
Nachmittags: Bananen und Apfelsinen mit Erdbeer-Kiwi-Honig (FLP)-Sauce, später Mandeln
Abends: Große Tomaten mit Avocado-Knoblauch-Sauce mit viel Zitrone und etwas Pfeffer. Champions mit Avocadosauce gefüllt. Etwas Gurke.
Später ein paar Stachelbeeren vom verbündeten Bauernhofclan.

Getrunken: Wasser, Aloe Vera (30-40ml)

Kraft durch Verzicht auf: Epiphyse

Donnerstag, 28.06.2007
------------------------

Effekte: Gehirn vibriert. Leichter Kopfdruck (eher Wetter).

Vormittags: Blütenpollen, Sauerkirschen
Mittags: 2 Bananen mit Apfel-Pfirsich-Mus (inkl. Honig, FLP) und Heidelbeeren. Später Mandeln (Reform).
Abends: Karotten und Kohlrabi mit Avocado-Petersilie-Knoblauch-Tomatentunke mit viel Zitronensaft. Danach noch Champingnons mit Tunke gefüllt und etwas Pfeffer (schwarz).

Getrunken: Wasser, Aloe vera Saft (30-40 ml)

Kraft durch Verzicht auf: Hypophyse

Freitag, 29.06.2007
------------------------

Vormittag: Apfel, Mandeln, Bienenpollen
Nachmittag: Heidelbeeren, Orangen, Kiwi, Sauerkirschen, 1/2 Kokosnuß mit Honig
Abends: Heidelbeeren, Apfel, Banane, Honig (s.o.),

Getrunken: Wasser, Aloe Vera

Kraft durch Verzicht auf: Kleines Hirn

Sonnabend, 30.06.2007
-------------------------

Vormittag: Aloe vera, Blütenpollen, Apfel
Mittags: 2 Bananen
Nachmittag: Pfirsich-Kiwi-Bananenmus mit Honig zu Heidelbeeren.
Abends: Tomatenscheiben mit Lauchzwiebeln, Petersilie, Zitrone, Honig (Flp), Pfeffer und etwas Avocadocreme. Später: Aloe vera, Blütenpollen

Getrunken: Wasser

Kraft durch Verzicht auf: Großhirn

@Desperado:
Muß mich irgendwie motivieren, damit meine Logik bereitwilliger und pünktlich einträgt.
Falls ich es nicht schaffe, die reale Mahlzeit an dem betreffenden Tag einzutragen, gilt automatisch am Folgetag die Gehirnmahlzeit als für den Wettbewerb gültig und damit ein Fehltritt.
Bist Du mit dieser zusätzlichen Erschwernis bei mir einverstanden?<span style='color:red'>Ich weiß zwar nicht genau was du mit der Gehirnmahlzeit meinst, aber mach was du willst, solange es den Regeln entspricht. Fettes Grinsen </span>

->Mit der Gehirnmahlzeit meine ich eine Zombiemahlzeit.

Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Harcos - 20.06.12007, 23:02
[Kein Betreff] - von MARCO - 22.06.12007, 18:07
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.06.12007, 18:52
[Kein Betreff] - von Llynya - 23.06.12007, 19:27
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.06.12007, 20:30
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 23.06.12007, 20:36
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 23.06.12007, 21:05
[Kein Betreff] - von Arnika - 23.06.12007, 21:23
[Kein Betreff] - von Saxorior - 24.06.12007, 20:50
[Kein Betreff] - von Erato - 25.06.12007, 08:01
[Kein Betreff] - von Harcos - 25.06.12007, 11:58
[Kein Betreff] - von Modiv - 26.06.12007, 10:40
[Kein Betreff] - von MARCO - 29.06.12007, 08:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.06.12007, 12:27
[Kein Betreff] - von MARCO - 03.07.12007, 14:28
[Kein Betreff] - von Anubis - 03.07.12007, 14:38
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.07.12007, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speiseplan, 3. Woche: RKW März 2020 artus 5 4.370 16.03.12020, 23:44
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan, 2. Woche: RKW März 2020 artus 6 4.998 10.03.12020, 22:03
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan, 1. Woche: RKW März 2020 Paganlord 7 5.612 05.03.12020, 22:45
Letzter Beitrag: Heimdall
  Speiseplan, 3. Woche, Rohkostwettbewerb: Winter '18 Agni 1 4.099 29.01.12018, 18:58
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Winter '18 Agni 1 4.205 22.01.12018, 10:59
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Winter '18 Harcos 2 4.991 15.01.12018, 10:12
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 5.246 12.03.12017, 18:51
Letzter Beitrag: Saxorior
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 5.618 05.03.12017, 22:39
Letzter Beitrag: Saxorior
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 5.669 26.02.12017, 22:43
Letzter Beitrag: Ela
  Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Coco die Eule 40 31.627 17.11.12016, 20:35
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Stunden und 53 Minuten am 15.11.12024, 23:29
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 7 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 9 Stunden