30.03.12007, 16:42
Draußen muß Frühling sein! Selbst die Gartenaktivitäten in unserem Forum beginnen!
Allen "Neulingen" ein Willkommens-Gruß!
Rufinella, Tomaten mögen es wirklich, immer auf dem gleichen Standort zu wachsen.
Wenn man erstmal eine windgeschützte und sonnige Stelle gefunden hat,
können sie da 10-12 Jahre stehen. Ich decke die Beete über den Winter mit schwarzer Lochfolie ab, so spare ich das umgraben und das jäten der unerwünschten Pflanzen.
Außerdem erwärmt sich der Boden dadurch schneller.
In Sachen Permakultur kann ich erstmal nur zum Thema Obstbäume aus Erfahrung sprechen. Andere Ideen vom Holzer probiere ich Stück für Stück.
Ein Eibenfreund bin ich auch, es sind einfach die schönsten Nadelbäume unserer Heimat!
Auf meinem Grundstück pflanzte ich auch welche.
Volle Erfolge in diesem Gartenjahr!
Allen "Neulingen" ein Willkommens-Gruß!
Rufinella, Tomaten mögen es wirklich, immer auf dem gleichen Standort zu wachsen.
Wenn man erstmal eine windgeschützte und sonnige Stelle gefunden hat,
können sie da 10-12 Jahre stehen. Ich decke die Beete über den Winter mit schwarzer Lochfolie ab, so spare ich das umgraben und das jäten der unerwünschten Pflanzen.
Außerdem erwärmt sich der Boden dadurch schneller.
In Sachen Permakultur kann ich erstmal nur zum Thema Obstbäume aus Erfahrung sprechen. Andere Ideen vom Holzer probiere ich Stück für Stück.
Ein Eibenfreund bin ich auch, es sind einfach die schönsten Nadelbäume unserer Heimat!
Auf meinem Grundstück pflanzte ich auch welche.
Volle Erfolge in diesem Gartenjahr!
Lebe für Deine Ideale!