16.06.12009, 16:51
wicca27 schrieb:- auch in Himbeermarmelade sind schonmal Würmer drin - also auch Tierleichen!
Ich denke, daß man das unterscheiden muß. In einem Apfel kann immer ein Wurm drin sein, am Salatblatt kann eine kleine Schnecke kleben, an Kräutern hängen vielleicht kleine Spinnen, die man alle nicht bemerkt hat und deshalb mitißt. Aber es wird sicher kein Hühnerbein im Apfel stecken und kein kleines Steak unter dem Salatblatt hängen. Irgendwo habe ich mal gelesen, Affen (ich meine, es waren Schimpansen) essen gezielt Insekten, daher sei der Mensch, da verwandt, defintiv Fleischesser. Ich finde aber, man kann es nicht vergleichen, auch wenn beides Lebewesen sind, Pflanzen leben ja auch, das kann daher nicht das Kriterium sein. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in einem Mückenschwarm oder so die ein oder andere vielleicht zu schlucken, aber eine gebratene Taube wird mir schon nicht in den Mund fliegen. Bezeichnend, wo aber genau das geschieht: Im Schlaraffenland, wo es faul aber gierig zugeht.