25.06.12009, 09:06
Midgard schrieb:Könnt ihr mir da ein paar (möglichst ohne Paprika) empfehlen?
Was ich z.B. sehr lecker finde ist Frikasse mit Tofu-Stücken. Also einfach ein Rezept für Hühnerfrikasse nehmen und statt dem Aas eben Tofu verwenden. Dabei halt den Tofu einfach in Würfel schneiden und ggf. Hühnerbrühe durch Gemüsebrühe ersetzen. Falls Du die Tofuwürfel anbraten möchtest, musst Du dabei ein wenig aufpassen. Räuchertofu statt normalem macht sich dabei auch sehr lecker. Das Frikasse kann man dann je nach Geschmack z.B. mit Pilzen, Erbsen, Spargel variieren.
Chili con Tofu ist auch was sehr feines. Dabei wird als Grundrezept ein gemüsehaltiges, vegetarisches Chili gekocht und der Tofu kommt zerbröselt mit hinein. Die Paprika kannst Du ja einfach weglassen.
Gerade mit (Räucher)Tofu kann man relativ viele hinlänglich bekannte Gerichte einfach in vegetarische umwandeln. Ich bin aber nicht so der große Tofu-Esser, deshalb habe ich nur die beiden Beispiele auf Anhieb parat.
Mit ein wenig Suchaufwand findest Du sicher jede Menge leckere Rezepte hier, die Dir zusagen. Und die Vegetarierforen usw. sind auch voll mit leckeren Rezepten bis zum Abwinken!
Schöne Grüße
Glückskind