24.12.12005, 14:40
Hallo Henning und ein frohes neues Sonnenjahr!
Am 21.12. wird die Wiedergeburt der Sonne gefeiert. Die Ch**sten haben daraus das Fest der Geburt ihres Balkensepps gemacht. Sie sagten früher dazu, daß Balkensepp ihre Sonne sei. Also eine ziemlich beschränkte Bande, wie Dir bestimmt schon selbst aufgefallen ist.
Außerdem haben sie das Fest 3 Tage nach hinten verlegt. Hier geht es um den 7er-Rhythmus des heidnisches Jahres, welches aus 13 Monaten zu 28 Tagen besteht contra dem 6er-Rhythmus des Ch**sten-Jahres, welches ja heutzutage gilt.
Na dann herzlich willkommen hier! Aber wir sind hier sehr konsequent und sehr wenig tolerant. Ich hoffe das trifft Deinen Geschmack und Du stößt Dich daran nicht. Es herrscht hier die Meinung vor, daß Toleranz nichts bringt, weil sie ein Entgegenkommen an die Falschheit sei. Hier gilt nur die Natur als uneingeschränkt richtig und absolut. Alles was dazu nicht paßt ist unnatürlich und kann nicht im Sinne einer Naturreligion sein.
Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?
Themen im Forum gibt es reichlich. Einfach mal selbst durchsuchen.
Meine Grüße
Zitat:ich habe gerade mal wieder meine anti weihnachts stimmung
Zitat:und durchforste das internet nach wissen über heidnische bräuche und habe halt danach ausschaugehalten was für eine bedeutung die feiertage im uhrsprünglichen sinn haben ...
Am 21.12. wird die Wiedergeburt der Sonne gefeiert. Die Ch**sten haben daraus das Fest der Geburt ihres Balkensepps gemacht. Sie sagten früher dazu, daß Balkensepp ihre Sonne sei. Also eine ziemlich beschränkte Bande, wie Dir bestimmt schon selbst aufgefallen ist.
Außerdem haben sie das Fest 3 Tage nach hinten verlegt. Hier geht es um den 7er-Rhythmus des heidnisches Jahres, welches aus 13 Monaten zu 28 Tagen besteht contra dem 6er-Rhythmus des Ch**sten-Jahres, welches ja heutzutage gilt.
Zitat:da ich schon seit geraumer zeit daran glaube aber noch vieeeel zu wenig weiß bin ich ja ma recht froh das ich hier auf diese seite gestoßen bin
Na dann herzlich willkommen hier! Aber wir sind hier sehr konsequent und sehr wenig tolerant. Ich hoffe das trifft Deinen Geschmack und Du stößt Dich daran nicht. Es herrscht hier die Meinung vor, daß Toleranz nichts bringt, weil sie ein Entgegenkommen an die Falschheit sei. Hier gilt nur die Natur als uneingeschränkt richtig und absolut. Alles was dazu nicht paßt ist unnatürlich und kann nicht im Sinne einer Naturreligion sein.
Zitat:leider gibt es für mich nur bücher oder das internet um nach sowas zu forschen oder mich zu unterhalten. freunde die genauso denken wie ich sind leider minimum 200 km von mir weg und sind auch nich viiel schlauer als ich ...
Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?
Zitat:kann mich daher nich so ganz .... mmmm keine ahnung wie ichs sagen soll... entfallten oder so... auf jedne fall würde ich halt die feste gerne feiern wie sie im eigentlichen sinn gefeiert werden sollten...ja das trifft das ganze gut^^ und um da wissen zu erhalten würde ich hier gerne mal die frage stellen ob es da irgend ein gutes buch oder hier im forum ein ausgiebiges Thema dazu gibt (buch wäre sehr toll... ich mag bücher )
Themen im Forum gibt es reichlich. Einfach mal selbst durchsuchen.
Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!