27.03.12005, 21:18
Zitat:(Inka @ 27.03.2005 - 12:15) Also ich merke gerade, ich habe große Defizite und komme über die Bedeutung von Weihnachten und Ostern nicht hinaus. Ich ärgere mich über meine eigene Dummheit und Nichtwissen, aber den meisten anderen scheint es ja ebenso zu gehen? Das ist für mich aber keine Ausrede und Rechtfertigung. Mir führt das nur wieder deutlich vor Augen, wie verdummt wir Möchtegernheiden eigentlich sind. Schwören auf die Natur und die alte Naturreligion und bekommenn nicht mal die Bedeutung der einfachsten Feste zusammen, die in besserer Zeit jedem Kind geläufig war.
*sich ärgende Inka*
Ach Inka ärgere dich nicht. Ich habe auch nur Ostern und Weihnachten gewußt, aber verfolge sehr interessiert die Auflösung. Im Grunde hast du aber Recht. Als naturreligiöser Mensch sollte man wirklich viel mehr über die Naturfeste wissen. Also ist es in jedem Fall positiv, dass wir auf dieses Defizit aufmerksam gemacht wurden. Ich werde mich zukünftig intensiv damit beschäftigen. Denn es ist einfach lächerlich, wenn man Hex' oder Heid' sein will und keine Ahnung von den Naturfesten besitzt.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.