18.01.12005, 19:14
Zitat:Ansonsten haben wir schon eine Salzdiskussion. genau über die Salze, die Du hier gerade ansprichst. Einfach mal im Ordner Wasser & Salz nachschauen.
Finde ich nichts.
???
An anderer Stelle findet sich eine Salzdiskussion, die kommt aber nicht zu dem Ergebnis , daß jedes Salz tot sein muß.
Die Zuckerdiskussion endete ähnlich. Es hängt von der Herstellung ab, ob stark erhitzt oder nicht - zur Beschleunigung der Kristallisation.
"Grantini" bezieht sich in der Regel auf normales Speisesalz und Raffinadezucker.
Das einzige Argument, das mir einfällt, würde ich so formulieren:
Zucker kommt zwar in vielen Früchten und anderen rohen Pflanzen vor, allerdings wächst er nicht in getrenntem Zustand. Der Prozess des Absonderns, des Trennens aus dem LEBENDIGEN VERBAND bedeutet automatisch einen Verlust von Lebendigkeit für die herausgenommene Substanz selbst, wenn diese dafür nicht vorgesehen oder geeignet ist.
Aber auch der um die Substanz beraubte organische Stoff kann nun unvorhersagbare toxische Eigenschaften entwickeln.
Dies gilt ja insbesdnere auch für Mineralstff und Vitamintabletten, die meist eine geringe oder gar schädliche Wirkung aufweisen.
Bei Stoffen, die zur Kristallbildung fähig sind, könnten jedoch andere Regeln gelten, vorausgesetzt sie sind natürlichen Ursprungs und unbehandelt.
Kristalle haben eine "konservierende Eigenschaft".
Grüße