17.01.12005, 00:03
Hallo Bragi & Abnoba!
Ich weiß halt gerne vorher, woran ich bin & worauf ich mich einlasse, auch was die Regeln angeht.
Ist schon recht, aber es ist halt unglücklich, wenn man trotz sorgfältiger Vermeidung von Fehlern dann doch welche begeht, weil man sie einfach an der Stelle nicht vermutet, wie in meinem Fall mit den Bohnen. Vorherige Informationseinholung - wo Gefahr im Verzug - findet ja von meiner Seite durchaus statt, z. B. über den zu bestellenden Salat im Restaurant, daß da wirklich alles roh ist und kein Käse beiliegt, oder daß kein Joghurtdressing drüberfließt...
Na klar, recht habt Ihr
Zitat:Ich meine - wer weiß schon von vornherein immer bei allem ganz genau, ob es nun legitim ist, oder nicht?!
Ich weiß halt gerne vorher, woran ich bin & worauf ich mich einlasse, auch was die Regeln angeht.
Zitat:Nicht einfach alles in den Mund stecken, sondern sich vorher informieren, dann entstehen keine Mißverständnisse. Diese entstehen nur durch die Bequemlichkeit, getreu dem Motto "ach, das wird schon Rohkost sein".
Ist schon recht, aber es ist halt unglücklich, wenn man trotz sorgfältiger Vermeidung von Fehlern dann doch welche begeht, weil man sie einfach an der Stelle nicht vermutet, wie in meinem Fall mit den Bohnen. Vorherige Informationseinholung - wo Gefahr im Verzug - findet ja von meiner Seite durchaus statt, z. B. über den zu bestellenden Salat im Restaurant, daß da wirklich alles roh ist und kein Käse beiliegt, oder daß kein Joghurtdressing drüberfließt...
Zitat:Insofern finde ich, hat die Rohkostsache doch einen angenehmen Nebeneffekt;
man lernt direkt in der Praxis.
Und wenn sich dann eben rausstellt, daß irgendwas auf der eigenen Speiseliste da nicht wirklich hingehört - prima, das nächste Mal ist man schlauer.
Darum geht es doch.
Zitat:Es geht nicht darum, sich über Fehler zu ereifern, sondern aus den Fehlern zu lernen.
Na klar, recht habt Ihr
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)