16.01.12005, 19:42
Über die Erdnüsse hat Knight ja einiges geschrieben, mich interessiert nun, ob sie erlaubt sind oder nicht?
Bei mir heißt `gemischte Nüsse` zwar Walnüsse, Haselnüsse, Cashewkerne und Mandeln, aber einmal habe ich auch auf Erdnüsse zurückgegriffen.
Da ja nur eben die wenigsten hier 100%ige Rohköstler sind, dürfte das etwas schwierig sein, denkst Du nicht?
Ich meine - wer weiß schon von vornherein immer bei allem ganz genau, ob es nun legitim ist, oder nicht?!
Insofern finde ich, hat die Rohkostsache doch einen angenehmen Nebeneffekt;
man lernt direkt in der Praxis.
Und wenn sich dann eben rausstellt, daß irgendwas auf der eigenen Speiseliste da nicht wirklich hingehört - prima, das nächste Mal ist man schlauer.
Darum geht es doch.
Bei mir heißt `gemischte Nüsse` zwar Walnüsse, Haselnüsse, Cashewkerne und Mandeln, aber einmal habe ich auch auf Erdnüsse zurückgegriffen.
Eiche schrieb:Vor dem nächsten Wettbewerb sollte mal klar definiert werden, was erlaubt ist & was nicht. Die Situation, daß nach & nach solche Dinge herauskommen, ist äußerst unbefriedigend!
Da ja nur eben die wenigsten hier 100%ige Rohköstler sind, dürfte das etwas schwierig sein, denkst Du nicht?
Ich meine - wer weiß schon von vornherein immer bei allem ganz genau, ob es nun legitim ist, oder nicht?!
Insofern finde ich, hat die Rohkostsache doch einen angenehmen Nebeneffekt;
man lernt direkt in der Praxis.
Und wenn sich dann eben rausstellt, daß irgendwas auf der eigenen Speiseliste da nicht wirklich hingehört - prima, das nächste Mal ist man schlauer.
Darum geht es doch.