ani
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
hi,
Zitat:Gedanke, daß eine "nicht-von-der-Scholle-stammende-Frucht" eventuell "giftig" (im spirituellen Sinne) sein könnte, ist jedoch wesentlich destruktiver, als es die Frucht jemals sein könnte.
...dies hängt eindeutig von der hierarchischen leiter die man/frau für jeweilige wirkung der prägeursachen und trägersubstanzen der morphogenetisch-clusterischen wirkung aufgestellt hat.
Zitat:Dennoch ist die primäre Wirkung über aufgenommene Nahrung stärker als über Gegenstände.
...jedoch offensichtlich schwächer als diejenige der im gehirn (oder wosonst man/frau glaubt, dass sie entstehen) entstehenden emmmmmotionen...
...diese logik kann ich nachvollziehen.
...doch deswegen jeglichen kritischen gedanken gleich unterdrücken (er könnte ja mich vergiften!) ist wohl auch keine konstruktiefe haltung. oder?
gruß
Ani
PS: vorhin hat nicht die "scholle", sondern die insekten gerufen. alle acht völker sind wohlauf, in voller brut. fliegen massen an haselpollen ein. ich soll euch alle von ihnen grüssen.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Zitat: alle acht völker sind wohlauf, in voller brut. fliegen massen an haselpollen ein. ich soll euch alle von ihnen grüssen.
Schön. Das gefällt mir schon besser so ein Gespräch, als diese verzwickten Erörterungen - auch wenn mir diese liegen mögen.
Gruß
Beiträge: 3.579
Themen: 178
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
550
Bedankte sich: 22328
65036x gedankt in 2484 Beiträgen
Zitat:...auch ich bin der meinung, dass es auf die dosis bzw. auf die häufigkeit der kleinen sünden ankommt. Dogmatisches, oder gar angstbesetztes, verkrampftes umjedenpreisverkneifen kann nicht gesund seyn...
Ja, dito.
@ani Was sollte ich hier lesen? Hat sich das durch die Diskussion inzwischen erledigt? Ich kaufe mein Obst ausschliesslich im Bioladen/Biobauer. Falls du das meinst. Einheimische Gemüse ziehe ich vor, aber exotische Früchte esse und trinke ich ebenfalls täglich jedoch alles KBA oder Orkos.
@Violetta Zum Thema Konsequenz. Es kommt eben immer darauf an, aus welcher Ecke man kommt. Das meine ich jetzt auf die geistige Lokalität bezogen. Meine Konsequenz in puncto Nahrungsmittel bezieht sich darauf, dass ich keine Kompromisse eingehe und seit 3 Jahren keinen Supermarkt mehr betreten habe. Ich verachte Leute, die das tun.
Kleidung ist hier ein interessanteres Thema.
Auto usw. erachte ich natürlich als notwendig. Der Verzicht auf soetwas, würde nur mich selbst behindern und sonst niemandem nutzen. Ein Idiot, wer sein Auto aufgibt, weil er meint, damit den Planeten retten zu können.
Unbedingt konsequent bin ich jedoch bei Dingen, die man unter dem Begriff "geistige Hygiene" zusammenfassen könnte. Du weisst sicherlich, was ich hier gerade anspreche.
Zusammenfassend: Ein paar wichtige Grundregeln für alle Bereiche aufstellen & einhalten, statt in einem Bereich superkonsequent zu sein und bei anderen Dingen zu schludern.
Tue was immer ich will!
ani
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Zitat:Ein paar wichtige Grundregeln für alle Bereiche aufstellen & einhalten, statt in einem Bereich superkonsequent zu sein und bei anderen Dingen zu schludern.
...genau!!!
best gruß
Ani
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
@Wishmaster:
Sachte, sachte.
Grüße
ani
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
hi,
Zitat:Sachte, sachte.
...genau diese "sachtigkeit" spiegelt doch diese einstellung wieder!
...durch ausgewogenheit der ansprüche, gedanken, ahnungen, emmotionen, worten und taten wird das jeweilige projekt vor folgen des ungleichgewichtes geschützt. ich stelle mir es vor, als ein boot oder floss - um ein solches gefährt zu beladen muß ich gleichgewicht beachten. lade ich zu viel auf eine seite, ohne gegengewicht zu setzen, kentert das boot zu der überladenen seite.
...genauso sehe ich es mit dem projekt meines lebens - meine gewichte in sachen erkenntnis, befreiung, heilung, wachstum und vollendung verteilen sich auf den ebenen: persönlich, geistig, mental, materiell, zwischenmenschlich und öffentlich. auch wenn ich absolute meisterschaft auf einer oder zwei dieser ebenen anstrebe und erreiche, ohne entprechende entwicklung auf den anderen voranzutreiben, wird auch dieses projekt (trotz {welt}meisterschaft), zu der überbetonten seite kentern...
gruß
Ani
ani
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hi,
...sorry!!!
...ich hatte einen blackout – natürlich sind die massssenhaft eingetragene hellgelbe klümpchen keine hasel, sondern weidenpollen!
...trotzdem geht meinen insekten gut!
...will jemand honig kaufen? (hoffentlich keine unerlaubte kommmmmmerzielle eigenwerbung...)...
Gruß
Ani
Beiträge: 2.047
Themen: 170
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
589
Bedankte sich: 27458
17381x gedankt in 710 Beiträgen
Zitat:...durch ausgewogenheit der ansprüche, gedanken, ahnungen, emmotionen, worten und taten wird das jeweilige projekt vor folgen des ungleichgewichtes geschützt.
Guten Morgen!
Was meinst du denn nun mit "Ausgeglichenheit" der Emotionen? Das ist so schön da mittendrin versteckt. Meinst du damit, daß man (je nach dem Grad der äußeren Beeinflussung) mal unkontrolliert emotional sein dürfte und mal nicht? Oder meinst du damit, daß man ein ständig ausgeglichenes Emotionalleben führen soll? In letzterem Fall also ständige Selbstkontrolle der Emotion bzw. konkrete Analyse der äußeren Ereignisse (Anschalter), die diese Unkontrolle des emotionalen Erlebens verursachen?
Violetta
Sei!
ani
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hi, Violetta
Zitat: Was meinst du denn nun mit "Ausgeglichenheit" der Emotionen? Das ist so schön da mittendrin versteckt.
...oh, sorry! Ist mir so aus gewohnheit hineingerutscht – hab vergessen, dass es ein reitzwort mit direkter verlinkung zum „casus knaxus“ hier für Euch ist...
...ich will weder wieder irgendwiegeartete grundsatzdiskussionen zu euren axiomatischen grudsätzen führen, noch mich mit meinem „halbwissen“ in eure nesseln ( auch seeanemonen haben welche!!! setzen.
...solltest du wirklich intresse haben zu erfahren wie ich es sehe (im sinne ausgewogener kommunikation), schreibe es, dann werde ich gerne antworten...
... eure ablehnung jeglichen emmotionen (das habe ich aus der lektüre im forum verstanden: kontolierte emmotion ist einzig und alleine der enthusiasmus – alles andere ist *******) wird klar volxtümlich als „gefühlskälte“, „herz aus stein“ usw. bezeichnet.
...Ich setze mich seit paar tagen verstärkt damit auseinander, und gehe der sache innerlich (intimpersönlich) auf dem grund. Eure sichtweise übt eine seltsamme anziehungskraft auf mich – den obwohl ich schon länger DIE emmotionale extremkrankheit (=libbe) durchschaut und für mich abgelehnt habe (bin schon sechsundhalb jahre clean!!! , so hänge ich immer noch sehr am element wasser (in meiner traditionellen zuordnung) und meinte bisher allen menschlichen phänomenen heilung, befreiung und wachstum zugestehen zu wollen.
...solltest du wirkliches intresse an diesem, meinem Thema haben, (und nicht nur mein halbwissen & kranke persönliche praxis zerrrrreisssssen wollen), und mich unterstützend im losgetrettenen (erkenntnis-befreiung-heilung-vollendung) przess begleiten wollen - - - schreib es, ich bin grundsätzlich offen für alles mögliche (& unmögliche auch! ...
...sonst lassmas libber...
gruß
Ani
Beiträge: 2.047
Themen: 170
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
589
Bedankte sich: 27458
17381x gedankt in 710 Beiträgen
|