Bewertung:
745
Bedankte sich: 9229
32563x gedankt in 1700 Beiträgen
*schmunzel*
Ja, ich hörte diesen Satz, dieses Zitat auch schon mal.Ist wahrscheinlich die beste Variante!
Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Sothis
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
ich bin inzwischen dabei zu schätzen, wieviel km/h der Nieser wohl hatte.... 120 oder vielleicht sogar 140? *gg*
schelmischer
Bewertung:
745
Bedankte sich: 9229
32563x gedankt in 1700 Beiträgen
Zitat: ich bin inzwischen dabei zu schätzen, wieviel km/h der Nieser wohl hatte.... 120 oder vielleicht sogar 140? *gg*
schelmischer
Meinst Du die Geschwindigkeit, mit der die "Suppe" aus der Nase schießt? *grins*
Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Sanny
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
sehr verfahrene Geschichte...
Könnte man eigentlich sagen "Wünsch du dir was" oder ist das wieder eine Verwünschung.
Ich würde halt gern etwas Nettes erwiedern, was ev. gar nicht mit dem Niesen zu tun hat...
Fällt euch etwas ein
Bewertung:
4.989
Bedankte sich: 21622
199414x gedankt in 7769 Beiträgen
Zitat:(Sanny @ 15.05.2007 - 10:39) sehr verfahrene Geschichte...Könnte man eigentlich sagen "Wünsch du dir was" oder ist das wieder eine Verwünschung.
Ich würde halt gern etwas Nettes erwiedern, was ev. gar nicht mit dem Niesen zu tun hat...
Fällt euch etwas ein
Wie wäre es mit: "Wohl bekomm's"
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Sanny
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
So, jetzt hab ich nachgedacht: Ist das wieder nicht das Gleiche?
"Wohl bekomms" heißt ja es soll dir wohl bekommen - implieziert ja wieder, dass es einem nicht gut bekommen könnte...
schwierig, schwierig
Bewertung:
42
Bedankte sich: 20192
17785x gedankt in 665 Beiträgen
Zitat:So, jetzt hab ich nachgedacht: Ist das wieder nicht das Gleiche?"Wohl bekomms" heißt ja es soll dir wohl bekommen - implieziert ja wieder, dass es einem nicht gut bekommen könnte...
schwierig, schwierig
Ja, das ist wirklich schwierig mit dem Wünschen für andere Personen. Man läßt es entweder völlig sein, oder man wählt so neutral wie möglich. Also "Guten Morgen" statt "Grüß G*tt" oder "Auf Wiedersehen" statt "Ade" oder eben "Prosit" oder "wohl bekomms" statt "Gesundheit" oder "hast Du Dich erkältet?" Perfekt ist das sicherlich nicht, aber wir interagieren nun mal mit anderen Menschen. Also versuchen wir diese Kommunikation so neutral wie möglich zu gestalten, auch wenn Anteilnahme hier vorgeheuchelt werden muß.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.