Zitat:-mir geht ging es darum, was dann mit der "seele" passiert
-nun ja, ich beschäftige mich nuneinmal gerade mit dem phänomen "tod", da tränkt sich mir die frage nach einem weiterleben danach förmlich auf
Hallo Riger!
Den Begriff Seele gibt es nur in der chr**tlichen Kultur und Religion. Wenn man diesen Begriff (geistig) verwendet, dann ist man bereits dem ersten Irrtum aufgesessen und das Nachfolgende baut auf diesem Mißverständnis auf.
Siehe die Diskussion:
http://www.pagan-forum.de/index.php?showtopic=25324
So, und wenn das mit der Seele geklärt ist:
Nach dem körperlichen Tod:
a ) Der Materiekörper wird zu Asche verbrannt oder geht durch den Fäulnisprozeß zur Erde zurück.
b ) Unter dem Materiekörper trägst Du den sogenannten Astralkörper. Dieser Astralkörper macht Dich in der Astralfrequenz sichtbar. Du kannst damit gehen und stehen, vergleichbar hier auf der Erde. Vielleicht kennst Du den Film "Ghost" mit Patrick Swayze – so in etwa mußt Du Dir das vorstellen.
c ) Falls Dir der Astralkörper abhanden kommt (weil z. B. irgendwer in den Besitz Deiner Silberschnur gelangt) dann bist Du völlig nackt. Dann hast Du nur den Energiekörper, also die nackte, blanke Lebensenergie, die Du wirklich bist. Nur kann Dich in diesem Körper niemand mehr sehen, nicht mal mehr andere Tote oder Hellsichtige.
d ) Jede Deiner Existenzen ist als logische Datei gespeichert. Die außerdem agiert bzw. entsprechend kommunikationsfähig ist.
e ) Solche Dateien/Programme (und auch solche, die künstlich hergestellt wurden) können Besitz von Körpern ergreifen. Im letzteren Fall sprechen wir von Dämonen oder Inbesitznahmen.
f ) Der Energiekörper oder auch Neutralkörper genannt, ist das einzige, das den hiesigen irdischen Bereich (Erde + Astralspähre, oder indisch: das Rad der Inkarnationen) verlassen kann.
g ) Nicht jeder besitzt einen solchen Energiekörper, denn es gibt den sogenannten "Seelenverkauf". Es liegt also im freien Willen eines Menschen, sein Ich zu verkaufen. Wer das tut oder vor Inkarnationen getan hat, dessen Funke ist zurück in die Urflamme gewandert.