01.03.12008, 17:03
Sonnenfinsternis schrieb:Genau. Stattdessen fordere ich Dich auf, die notwendigen Belege selbst zu bringen. Das ist die einzige Bedingung, die ich stelle.
Aber merkst du nicht dass das so ziemlich lächerlich ist? Was heisst dieser unsinnige Satz "Belege selbst zu bringen"?!!
Irgendwoher müssen unser aller Informationen kommen. Die einen lesen, stöbern, gehen in die Bibliotheke etc...
Die anderen sitzen da und kritisieren ohne sich je mit etwas auseinandergesetzt zu haben. Die Dinge die ich dir hier nähergebracht habe sind eben meine Belege. Eine Meinung die auf jahrelanges nachrecherchieren und lesen basiert ist. Das hat dir nicht gereicht also habe ich dir angeboten einige meiner Quellen online zu stellen. Das wolltest du auch nicht. Kritisieren möchtest du aber schon gern. Hm
Du bist einfach ohne Grund ein unzufriedener Typ.
Zitat:Ich bin mir nicht sicher, aus welchem Gebiet die Indogermanen sich nach Europa aufgemacht haben. Ich habe keine konkrete Stellung dazu bezogen. Du kannst es nachlesen.
Wenn man so vehement opponiert dann muss man von etwas überzeugt sein und das hast du getan. Mann kann eine Meinung nicht so sicher und vehement in Frage stellen wenn man sich nicht sicher ist. Das wäre einfach unlogisch. Wenn du so unsicher bist, dann kann ich dir sagen dass ich etwas weiss was du halt nicht weisst. Dann bräuchten wir eigentlich garnicht weiter diskutieren. Du müsstest dann einfach nur lesen, speichern, nachrecherchieren und dazulernen.
Zitat:Du hast also auch die Chance, mich von Deiner These zu überzeugen.
Ich denke eher dass du die Chance hattest etwas dazu zulernen es aber unnötig vertan und dich lieber in eine persönliche Diskussion involviert hast.
Zitat:-> Woher weißt Du, wie die "puresten Iranier" ausgesehen haben? Warum müssen die Indogermanen, die nach Europa vorgestoßen sind, unbedingt "Iranier" sein? Wieso kann es nicht eine gemeinsame Schicht gegeben haben, von der die einen nach Europa und die anderen ins iranische Hochgebirge abgewandert sind, von wo aus sie - sich "Arier" nennend - nach Indien gezogen sind? Hier scheint die ganze Zeit Dein Ego als "Iraner" im Vordergrund zu stehen.
Das ist mir wirklich zu kindisch. Woher ich das weiss? Aus Büchern. Ich wollte dich sogar teilhaben lassen, wolltest du aber nicht. Du wolltest lieber ohne Grund und wissen einfach nur opponieren. Deine Sache.
Auch wenn es dir nicht gefällt. Der Hauptstamm dieser Völker hiessen nunmal Iranier. Das hat weder mit Ego noch mit irgendetwas anderem zutun sondern ganz einfach nur mit einer kleinen Tatsache. Eine andere Tatsache ist dass wir Iraner heute eine rückständige Gesellschaft bilden und uns von unseren europäischen Verwandten entfernt haben. Heisst aber nicht dass wir deshalb die andere Wahrheit aus den Augen verlieren müssen nämlich dass der Hauptstamm dieser aller Völker ein Iranischer war und mein Land heisst nunmal Iran. Ich kanns nicht ändern. Ist mir auch egal.
Du solltest eher anfangen über die Iranischen Völker zu lesen und vor allem darüber welche Völkergruppen dazu zählen. Ich versuchs kurz: Die Iranischen Völker waren unterteilt in Nieder-Iraner und Hoch-Iraner. Zu den Nieder-Iranern zählen die Skythen wovon die Saken und Parther abgezweigt sind. Ein Teil der Saken die ausgestossene der Skythen waren sind nach Europa gewandert und haben sich am Nordsee niedergelassen (Sachsen). Ein anderer Teil dieser Saken machten sich gen Süden und betraten nordost iranisches Gebiet und errichteten das grosse Partherreich. Die anderen Nieder-Iraner also die Baktrier und Sogdier blieben östlich des kaspischen meeres oder zogen nach Osten richtung Indien und liessen sich dort in Kashmir und Hindokush nieder. Die einzigen Nieder-Iraner die westlich des kaspischen Meeres den iranischen Plateau betraten waren die Meder (vorfahren der Kurden) die für immer Nachbaren der Hoch-Iranischen Perser werden sollten. Einer der Bedeutendsten Niederiranischen Stämme waren die Sarmaten. Der Hauptstamm der Sarmaten waren die Slavi (Slawen). Der ganze Balkan bis hoch nach lithauen, estland, Preussen, Serben, Kroaten, slowenen, russen (roxolanen).. sind direkte Nachfahren der Niederiranischen Sarmaten. In Polen gibt es noch heute leute die sich die Sarmatismus auf die Fahne geschrieben haben. Die Slavischen Sprachen sind der Germanischen und Persischen in den Hauptmerkmalen verblüffend ähnlich.
Perser waren Hoch-Iraner die die Gebirgigen Gebiete bewohnten, die die weiter südlich hin zogen und die Gebiete vom Zentraliran bis zum Persischen Golf besiedelten. Eine Subgruppe der Hochiranischen Perser hiess Germanii. Die anderen hiessen Hakha (achäer) und Philister(Beide Achäer und Philister sind nach Griechenland und stellen dort eine grosse Gruppe der Bevölkerung dar. Auch die Griechen sind indoiranischer Abstammung). Es gab auch viele andere kleinere Stämme die hier irrelevant sind.
Der Name Deutschland oder Germanien beides ist eine direkte Ableitung der Namen der Indoiranischen Völker die die Gegend besetzten. Deutschland wird in Skandinavien Tyskland genannt und hat teutonische Wurzel. Germanien jedoch ist eine direkte Ableitung der Hochiranischen Germanii die sich nicht ganz im Norden sondern in Mitteldeutschland bis hin nach Süden ausgebreitet haben. Die Altniederdeutsche Sprache ist der Niederiranischen noch sehr ähnlich und die Althochdeutsche Sprache der Persischen. Die ganzen Versuche die Slawen von den Germanen zu trennen ist schnell gescheitert weil sie alle zu dem selben Hauptstamm der Iranier gehören.
Zitat:Mir sind manche Dinge für die Öffentlichkeit zu heiß. Schon die Nazis haben im Gebiet Tibets etc. die "Arier in ihrer Reinform" gesucht und hatten offensichtlich eine ganz ähnliche Definition wie Du. Vor allem auch, was die "sich erhaltene Reinheit" angeht, die nur "blutsmäßig" gemeint sein kann. Ich möchte halt keinen Ärger.
Was Hitler tat war eine Schande weil er dieses wirlich hartarbeitende, talentierte Volk diskreditierte. Der Name Arier ist ja fast schon zu einem Schimpfwort degradiert dabei war das ein Volk der Jahrtausende Lang den Boden beackerte, arbeitete, sich vermischte und sein Wissen teilweise sogar friedlich woanders hin transferierte. Wie schon gesagt die Verbreitung dieses Volkes vom Himalaya und China bis Nordamerika, Südamerika, Patagonien, Australen und Neuseeland... ist ein beweis dafür dass die Sache mit Reinheit einfach nur ein faschistischer Bullshit war um die dumme Masse zu beeinflussen. Indoiranische Völker (arische Völker) waren durch Ackerbau und Pferdekulture den anderen technisch und kulturell etwas überlegen aber sie zu den Monstern zu machen wie es Hitler gemacht hat finde ich übergrabt die eigentlich Leistung dieses Volkes komplett. Die eigentliche Leistung nämlich wird heute ersichtlich: Eine Welt die dank indoiranisches Gedankengut sich immer weiter annähert und nicht auf "rein" sein pocht. So war die Geschichte der Indoiranischen Arier schon immer. Hitler hat den guten Ruf zerstört.