27.02.12008, 00:42
nguyen schrieb:Was sind denn, spirituell betrachtet, die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen? bzw. warum überhaupt unterscheiden, wenn die das gleiche Land bewohnten.Von dem was ich weiss, bewohnten die Kelten grosse Teile der Zentral und Westeuropa ziemlich lang bevor die Germanen als verschiedene Gruppen der indoiranischen Völker nach Europa kamen und den Norden besetzten. Durch das Eindringen der riesigen Horden von iranischen Völkern wie die Germanen, Sarmaten, Skythen... sind die Kelten systematisch in die äussersten Ecken Westeuropas verdrängt wurden.
Das ändert nichts daran dass auch die Kelten ursprünglich aus der selben Völkerfamilie stammten wie die Germanen auch jedoch haben sich ihre Gebräuche, Mythologie und sogar aussehen dadurch dass sie sich viel länger vorher von dem Hauptstamm der arisch-iranischen Völker gelöst und nach Westen migrierten, verändert und etwas eigenes entwickelt.
Während die Kelten z.B viele Götter hatten die nicht zu sehen waren, sträubten sich die Germanen lange Zeit davor Götter anzubeten die sie nicht sehen konnten. Die Kelten galten generell als etwas verweichlichtere Krieger als die Germanen. Allein die Helvetier (die vorfahren der Schweizer) und die Belgae (die heutigen Belgier) - von denen es nicht mal sicher gesagt werden kann ob sie zu 100% Kelten waren oder nicht doch zu den rechtsrheinischen Germanen gehörten die den Rhein überquerten und sich den Kelten auf der linken Seite des Rheins anschlossen- sind für grosse kriegerische Tapferkeit bekannt.