17.04.12008, 11:33
Hernes_Son schrieb:Wie Paganlord bereits beschrieben hat:
Zitat:Bereits durch Anfassen (Berühren) wird die Reinheit gebrochen. Jeder Mensch, der im Wald nur einen Grashalm oder eine winzige Blume berührt, der stülpt damit automatisch seine eigene Frequenz drüber.
...
Das Kind berührt das Tier, ... und schon gibt es emotionale Tiere bis hin zu sonstigem Fehlverhalten, das dann sogar an die tierischen oder pflanzlichen Nachkommen weitervermittelt werden kann.
Merkst Du nicht, dass Du nur Tiere in der Gefangenschaft erwähnst oder Tiere, die mit Menschen in Berührung kamen?
Das ist jetzt auch für mich der letzte Beitrag hierzu.
Bereits durch das Markieren eines Tieres, egal ob wild oder domestiziert, wird eine Pflanze bzw. die gesamte Umgebung beeinflußt. Bereits durch das Beschnuppern (meist hauchzartes Berühren zumindest per Atem) einer Pflanze durch Hase oder Reh, wird diese durch aussenden von 'Signalstoffen' reagieren und somit die Umgebung beeinflussen - unabhängig von der energetischen Betrachtung. Bereits durch das Erblicken bzw bloße Anwesenheit eines Menschen im Wald wird jedes Wildtier beeinflußt.
Jedoch ist doch genau diese Beeinflussung und damit zusammenhängende leichte Veränderung (ich rede nicht von Zerstörung!) genau das, was die Natur vorantreibt, also eines der Grundprinzipien der Natur.
So entwickeln sich alle Lebewesen weiter; sie passen sich im Laufe der Zeit an das Verhalten ihrer Nahrung bzw ihrer "Feinde" an. Pflanzen entwickeln neue Abwehrmechanismen, weil nur die mit den erfolgreicheren Mechanismen bis zur Blüte überleben und die anderen sich nicht mehr vermehren. Und Tiere passen sich an und werden unempfindlicher gegen diese Mechanismen, aus dem selben Grund; die angepaßten überleben. Gleich verhält es sich mit Raubtieren; sie passen sich ihrer Beute und deren Lebensweise an: je größer die Beute, um so ausgefeiltere Jagdstrategien setzen sich durch, weil dies zum Überleben und zur Forpflanzung führt und somit nur die erfolgreichen angepaßten Strategien sich weiter vererben können.
Die Natur lebt von der Beeinflussung durch die Energien anderer Geschöpfe, den sie befindet sich in ständiger Entwicklung und Neuanpassung.