22.08.12008, 13:34
Paganlord schrieb:Auf dem Rücken von gesunder Ernährung werden esoterische Botschaften, Bücher und Religionen über Werbeträger wie diese Schwimmerin verkauft. Sportler, Schauspieler und Musiker werden von der Branche als Türöffner in das Bewußtsein und Kaufverhalten von Menschen benutzt – nicht anders als die Werbeträger der sonstigen Industrie. Der Unterschied ist nur der, daß der Leser dieser Zeilen für Bioprodukte und für gesunde Ernährung ansprechbar ist und deshalb geneigt ist, dieser Sportlerin eher zuzuhören, als sich ungesund ernährenden Sportlern. Aber das genau ist auch der Trick der Werbeprofis!
Ein weiterer Aspekt: je mehr Werbung, um so höher die Nachfrage... höheres Angebot... sinkende Preise... sinkende Quallität... Schlußendlich sind wir trotz Aufschrift "Bio" bei dem gleichen Gift angelangt und zahlen dennoch erhöhte Bio-Preise. Der Trend ist schon gesetzt. Schließlich läßt sich hier grad recht gut Geld verdienen. Nicht für umsonst hört man ständig von neuen "Lebensmittelskandalen".
Also lieber :pssst: und in den eigenen Garten.