Hagen von Tronje
#1
Läuft seit Donnerstag im Kino. Wir gehen heute hin, um es anzuschauen:

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#2
Wir kommen gerade aus dem Kino zurück. Der Film ist sehenswert. Die 2 Stunden werden nicht langweilig. Auch der Alte Weg wird an vielen Stellen des Filmes thematisiert. Es macht also Spaß zuzuschauen.

Man sollte natürlich nicht vergessen, daß das ein deutscher Film des Jahres 2024 ist. Also die "Helden" sprechen eher so, wie man heute spricht. Siegfried erinnert mich vom Aussehen an einen Junkie. Brünhilde wirkt ziemlich abgedreht, und Kriemhild nehme ich die Königstochter nicht ab. Sie wirkt eher wie eine Angestellte. Die Rolle des Hagen von Tronje ist sehr gut besetzt. Auch König Attila der Hunne ist gut besetzt. Da darf man noch auf die Serie gespannt sein, die dem Film nun folgen soll. König Gunther und Gieselher eher nicht gut besetzt. Aber ja, das muß man erwarten – der Film ist trotzdem sehenswert.

   
Brynhilde in Island
Sei!
Zitieren
#3
   

Attila (König Etzel) und seine Hunnen greifen an. Die Helden müssen gegen die "Goldene Horde" kämpfen. Vor allem Brynhilde und ihre Walküren tun sich in der Schlacht hervor.

Hagen sagt vor der Schlacht über Brynhilde und die Walküren: "Sie ist ein altes Wesen, das von den Göttern der alten Welt abstammt. Sie sind Walküren, keine Menschen wie wir. Niemand Besseres könnte uns anführen! Und wenn einer von Euch in der Schlacht fällt, dann führen Euch diese Walküren in die große Halle der Götter, wo ihr ewig leben werdet!"
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#4
Wir haben uns den Film heute auch angesehen. Ich finde die Machart der visuellen Art für eine deutsche Produktion gut gelungen. Es sind sehr schöne Bilder und Sequenzen im Film zu sehen, und auch die Farb- bzw. Filterwahl ist gut gewählt.
Hagen von Tronje sticht in seiner Rolle deutlich heraus. Tolle Besetzung, gut gespielt! Siegfried hingegen wird sehr prollig und zügellos dargestellt. Warum stellt man eine mythologische Sagengestalt so derart sonderbar schlecht dar? Ich vermute Absicht dahinter! Unpassender Schauspieler, schlechtes Drehbuch, was diese Rolle angeht. Kriemhild finde ich auch unpassend gewählt. Das wirkt leider sehr verkrampft und von daher schlecht gespielt. Nicht die passende Schauspielerin für diese Rolle.
Warum nun Gunter der Siegfriedmörder ist = keine Ahnung.
Und Alberich ist doch ein Zwerg und keine Zwergin, oder? Wobei seine Rolle im Film und die magischen Handlungen gut inszeniert sind.

Trotz meiner kritischen Anmerkungen zu einzelnen Rollen, finde ich den Film wirklich empfehlenswert.

   

Leider wird auch die Quote erfüllt. Finde ich eher unpassend, um es gelinde auszudrücken.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 11 Stunden am 12.02.12025, 15:54
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 9 Stunden und 49 Minuten am 29.01.12025, 14:37