Verstorbene und Traumebene
#1
Hallo miteinander,

kürzlich verstarb ein guter Freund überraschend durch einen Unfall. In den Wochen und Monaten danach erschien er mir öfters in meinen Träumen und unterhielt sich mit mir. Ich sagte ihm, daß ich mich freue, ihn auch nach seinem Tode auf der Erde noch treffen zu dürfen. Anfangs wirkte er etwas verwundert, so als ob ihm noch gar nicht richtig bewußt war, daß sein materieller Körper gestorben sei. Aber irgendwann schien er es dann zu begreifen. Ich konnte ihn auch berühren, ihn in den Arm nehmen, lange mit ihm reden.
Nun meine Frage: Hat nun mein Gehirn diese Bilder produziert oder kann es möglich sein, daß ich seinen Astralkörper tatsächlich auf der Traumebene getroffen habe? Kann ich als Lebende mit meinem Astralkörper auf bestimmten Ebenen mit dem Astralkörper eines verstorbenen Freundes kommunizieren?

Grüße
Zitieren
#2
Vergiß Astralkörper und Astralebene. Verstorbene leben im Hier & Jetzt, direkt vor Deiner Nasenspitze. Heutige Menschen sind hypnotisiert, so erzogen worden, Tote auszublenden, also nicht wahrzunehmen. Also "träumen" sie von ihnen. Im Traum verarbeitet man seine Alltagserlebnisse. Auch jene, die jenseits der hypnotisierten Wahrnehmung geschehen. Du hast Dich also ganz normal mit Deinem Freund unterhalten; so wie immer. Deine hypnotisierte Logik hat das jedoch ausgeblendet.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! Das erklärt auch, warum er ungläubig schaute, als ich ihm gegenüber erwähnte, daß er ja gestorben sei.

Grüße
Zitieren
#4
Das Thema, was nach dem körperlichen Ableben mit den Verstorbenen geschieht, ist in der TV-Serie Being Human sehr gut dargestellt. Sally lebt hier später in einer WG mit einem Werwolf und einem Vampir, die aufgrund ihrer Herkunft hellsichtig sind und die Verstorbene sehen und mit ihr reden können.

Es ist gut umgesetzt, daß auch sie erst verstehen muß, daß sie keinen Körper mehr hat, daß sie gestorben ist. Auch, daß sie erst verstehen muß, daß sie emotional an diesen Ort gefesselt ist usw.

Das Thema mit dem Vampir und Werwolf, naja, es ist unterhaltsam und gut gemacht.

Ach so, willkommen im Tal der weisen Narren! Winken
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#5
Dankeschön!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 4 Stunden am 14.01.12025, 00:28
Nächster Neumond ist in 4 Stunden und 53 Minuten am 31.12.12024, 00:27