19.01.12022, 14:12
Zitat:Da die Ursache meist in der frühen Kindheit (oder auch Vorinkarnationen) zu finden ist, kann man das auch nicht "einfach mal eben" an die Oberfläche holen und anschauen. Das sitzt so tief im Unterbewußten, daß der Betreffende überhaupt nicht auf die Idee kommt, daß etwas nicht stimmen könnte.
Das ist das, was die Schul-Psychologie lehrt und man in hunderten Büchern sicherlich so nachlesen kann. Ich bin da jedoch mittlerweile ganz anderer Meinung, und genau darum geht es eigentlich auch in meinem Beitrag. Den Mut zu haben, sich mit den negativen Seiten seiner selbst auseinanderzusetzen und sie nicht weg zu ignorieren. Nicht jeder Mensch neigt zu solchen selbstzerstörerischen Tendenzen, aber wer sie hat, kann sie auch wieder loslassen.
Man kann den Glaubensgrundsatz von oben so annehmen und akzeptieren und hunderte Bücher dazu lesen. Das bringt einem aber doch nicht zu den eigentlichen Kernproblemen seiner ureigenen Persönlichkeit. Man kann nach solcher Lektüre bestimmt über hunderte Theorien dazu philosophieren und schreiben, aber bringt einem das spirituell richtig weiter? Sicherlich wird man durch die Kindheit geprägt, aber man kommt an seine Verhaltensweisen und Denkweisen ran, wenn man dies selbst will, zulässt und diszipliniert weiterverfolgt. Und da scheitert es meistens dran, da viele genau dem Glaubensgrundsatz von oben folgen und sich sagen, da komme ich nicht so einfach dran und aufgeben. Somit dreht man sich aber nur im Kreis und verfolgt nicht das Ziel, das man eigentlich mal ursprünglich hatte. Das ist schon alles sehr geschickt arrangiert, diese vielen Bücher und vielen Psychologen, die einem Ratschläge und Hinweise geben können. Letztlich entscheidet man sich jedoch selbst, wem man folgt und Glauben schenkt, und ich persönlich folge lieber nicht diesem Glaubensgrundsatz, diesen Büchern und Psychologen, denn denen liegt bestimmt nicht so viel daran, dass man sich selbstständig am Schopfe packt und aus negativen Verhaltensweisen Tugenden macht. Das muss jedoch jeder selbst für sich entscheiden, welchen Glaubensgrundsätzen man folgen möchte.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!