23.09.12020, 12:13
(23.09.12020, 10:54)Alexis schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-58854.html#pid58854Wo immer es auch um TLR geht ... man darf niemals auf die entsprechenden religiösen Lügen hereinfallen. Diese Lügen sind eine Art Ground-Framing, wenn man es in heutige Sprache übersetzen wollte. Zion bezieht sich nicht auf Jerusalem, sondern auf das antike Götterpaar,
(23.09.12020, 11:19)Fulvia schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-58856.html#pid58856Ground-Framing, die Grundlüge hier von Eiche perfekt erklärt. Und genau deshalb werden solche Grundlügen auch gesetzgeberisch bzw. besonders hartnäckig geschützt. Weil auf dieser Grundlüge alles weitere aufbaut. Doch das ist keine neue Erfindung, das gibt es bereits seit der Ein-G*tt-Religion.
Am Beispiel von Corona erklärt, würde das heissen:
Die Grundlüge ist, dass es ein neuartiges Killervirus gibt. Das darf niemals angezweifelt werden! Diese Grundlüge muss fanatisch und mit allen Mitteln und unter Aufbietung aller Kräfte aufrechterhalten werden. Selbst Andersdenkende (Ärzte, Professoren, Politiker, normale Leute) lassen sich zwingen, diese Grundlüge nachzuplappern. Denn ohnedem würden sie auch bei "skeptischen Zeitgenossen" kein Gehör finden, wären als Leugner verschrien und verlieren Beruf und Ansehen.
Auf dieser Grundlüge baut dann alles weitere auf. Zu denken erlaubt ist es nur innerhalb dieses Grundkonstruktes: Killervirus. Wenn man diese Grundlüge als TDK framt, darf man wieder mitdiskutieren. Also ob diese und jene Massnahme gegen das mutmassliche Killervirus besser und angebrachter sei, als die andere vorgeschlagene Massnahme.
Tue was immer ich will!