Beiträge: 1.086
Themen: 178
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
532
Bedankte sich: 13231
6929x gedankt in 344 Beiträgen
Zitat:Mit nur einer Momentaufnahme aus einem Gespräch, kann man keine körpersprachliche Analyse erstellen.
Warum denn nicht, werte Hemera? Es geht doch auch nur um die Körpersprache, und die interpretieren wir doch andauernd anhand eines einzigen Bildes und einer Momentaufnahme.
Ich lese hier Respektlosigkeit bei Johnson, plumpes bzw. rüpelhaftes Benehmen. Die Frisur ist zersaust, er wirkt daher ein wenig ungepflegt, und man hat nicht den Eindruck, dass es sich hier um ein (wichtiges) politisches Gespräch handeln soll. Man könnte meinen, er sitzt in einem britischen Pub. Das ganze wirkt ziemlich grotesk aufgrund der schicken Kleidung, die Johnson eigentlich trägt. Das passt alles überhaupt nicht zusammen, und man fragt sich, was sich der britische Premierminister dabei gedacht hat, sich so fotografieren zu lassen. Aufgrund dessen nehme ich an, dass hier ggf. eine verdeckte Botschaft übermittelt werden soll. Leider sieht man die rechte Hand von Macron nicht, aber so wie es sich für mich darstellt, steht hier Johnson über Macron und dominiert diesen Moment und will dabei lässig wirken. Ein wenig Unterwürfigkeit kann ich bei Macron erkennen, aber nur dezent angedeutet, da er sich leicht nach vorne beugt und auf der Couch relativ weit vorne sitzt. Politik ist überhaupt nicht mein Thema, daher kann ich keine Hintergründe dazu ggf. ausführen.
Diese kleinen runden Tische passen ebenfalls nicht in das Gesamtbild, diese passen wiederum eher in einen Pub. Sollte sich also deswegen Johnson so in den Sessel flegeln, aufgrund der Schwingung der Tische?
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Beiträge: 2.451
Themen: 71
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
470
Bedankte sich: 19810
54808x gedankt in 3324 Beiträgen
28.08.12019, 04:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.12019, 11:05 von Andrea.)
Der Fuß auf Macrons Tisch ist eine Dominanzgeste. Und zwar versteckt als trampeliges und vielleicht etwas ungehobeltes, aber doch freundlich gesinntes Verhalten, "bloß ein Spaß". Und Macron ist gezwungen, es als Spaß zu akzeptieren, da er es offenbar selbst gewissermaßen "angeregt" hat mit einer Bemerkung über den Tisch.
Die reichlich lang gebundene Krawatte ist auch eine Dominanzgeste.
Beiträge: 10.854
Themen: 1.434
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.088
Bedankte sich: 21730
200489x gedankt in 7799 Beiträgen
Oberflächlich gesehen habt Ihr alle recht. Jedoch ist das der falsche Ansatz.
Es ist eine Neuauflage des Nikita Chruschtschow (bei der UN mit dem Schuh auf den Tisch hauen) oder das Schuhe-Werfen-Bild (damals Bush im Irak). Johnson spielt diese Szene für die Photographen mit > was wiederum bedeutet, daß er eingeweiht ist (spielt mit, spielt seine Rolle). Das Bild bedeutet: Der macht Ärger bzw. es gibt Ärger. Also Schuh auf dem Tisch = Ärger.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
verdandi
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Die Stimmung zwischen den beiden wirkt auf mich ganz gelöst. Da sitzen zwei Gleiche.
Beiträge: 572
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
33
Bedankte sich: 21292
15048x gedankt in 588 Beiträgen
Merkel und Trump – köstlich.
Fulvia Flacca Bambula
Es bedanken sich: Paganlord , Waldschrat , Hernes_Son , Munin , Kuro , Erato , Saxorior , Nino , Slaskia , Violetta , huginn , Wishmaster , Alva , Vale , Alexis , artus , Rahanas
verdandi
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Da fällt mir etwas ein, auf das ich in der letzten Zeit mehrfach gestoßen bin:
Quelle - WatergateTV, Textauszug: ...Nachdem „Bundeskanzlerin“ Angela Merkel den Lockdown für Deutschland Mitte März ausriefen ließ, musste sie sich bereits am 22. März für zwei Wochen in „häusliche Quarantäne“ begeben. Sie soll Kontakt mit einem Arzt gehabt haben, welcher positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. So zumindest lauteten die der Medienberichte.....
.....Frau Merkel hat man seit Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Bei der 75-Jahres-Feier der UN war sie nicht mehr dabei – die Videobotschaft zu der Feier von ihr sah aus, wie aus der Retorte (Hologramm). Wir dürfen nun in den kommenden Wochen genaustens beobachten, ob die Herren Altmaier und Maas auch nur noch (möglicherweise als Hologramme) in Videobotschaften erscheinen werden.
Wie es scheint, werden die Marionetten nach und nach verschwinden, um dann – so hoffen zahlreiche Kritiker – bei Tribunalen oder Nürnberg 2.0 zur Verantwortung gezogen zu werden. Laut Plan, so die Annahme, sollen die Prozesse live im Fernsehen übertragen werden, so dass die Bevölkerung „aufgeweckt“ werde.......
Anmerkungen von anderen: 17.03.2020 Tag der Verhaftung von Merkel....unter starken Sicherheitsauflagen und mit Bewachung war sie zunächst bis zum 21.03.2020 noch 2 Mal im Bundestag....Dann kam die Zeit der Quarantäne für die TV-Zuschauer der ARD und ZDF..... in Wirklichkeit war sie da hinter Gittern und blieb dort auch. Seit Mitte April 2020 läuft ihr Zwilling durchs Bild, plus Bildkonserven, plus Stimmensimulationen auf vorher aufgenommen Filmen..etc... Verdummung als Schutz für die Schlafis..
Laut Liste, die durch Netz geht ist sie längst tot.... kann aber auch sein.....dass es stimmt, dass sie sich alles bis zum Schluss ansehen soll, was sie angestellt hat.
Es geistern ja eine Menge Theorien herum.
Beiträge: 10.854
Themen: 1.434
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.088
Bedankte sich: 21730
200489x gedankt in 7799 Beiträgen
Der Junge auf dem weißen Pferd,
Der kommt nicht mehr,
Frauen werden nicht entführt,
Da müßten sie schon selber gehen,
Und drum sag ich's dir nochmal,
„Nimm es nicht so schwer,
Der Junge auf dem weißen Pferd,
Der kommt nicht mehr“.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich: Saxorior , Nino , Slaskia , Violetta , Heimdall , huginn , Waldschrat , Wishmaster , Alva , Andrea , Pamina , Vale , Kuro , Sirona , Rahanas
Beiträge: 10.854
Themen: 1.434
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.088
Bedankte sich: 21730
200489x gedankt in 7799 Beiträgen
Gemeint war:
Es gibt niemanden, der uns errettet. Also eine Instanz der Gerechtigkeit, auf die man hoffen könnte. Kein weißer Prinz und kein orangefarbener Präsident. Wir müssen das schon selber tun!
Ich hoffe, jetzt haben es alle verstanden?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich: Andrea , Pamina , huginn , Wishmaster , Vale , Alva , Nino , Munin , Waldschrat , Heimdall , Alexis , Slaskia , Violetta , artus , Rahanas
verdandi
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
(30.09.12020, 12:24)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-58988.html#pid58988Gemeint war:
Es gibt niemanden, der uns errettet. Also eine Instanz der Gerechtigkeit, auf die man hoffen könnte. Kein weißer Prinz und kein orangefarbener Präsident. Wir müssen das schon selber tun!
Ich hoffe, jetzt haben es alle verstanden?
Na dann, satteln wir die Pferde!
Es bedanken sich: huginn , Paganlord , Wishmaster , Alva , Waldschrat , Heimdall , Violetta , Andrea , Sirona , artus , Rahanas
Beiträge: 47
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
223
Bedankte sich: 17746
1423x gedankt in 55 Beiträgen
02.10.12020, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.12020, 12:53 von Kuro.)
Bei der Wahlkampfdebatte zwischen Trump und Biden ist mir direkt am Anfang [1'44''], noch vor der Begrüßung, eine sehr merkwürdige Geste Bidens in Richtung Trump aufgefallen. Sie scheint zuerst einladend (bzw. auch einnehmend), aber dann doch einen Schlag mit voller Wucht in Richtung des Kontrahenten zu schicken - es hat mich dabei ein wenig an Geste 8 im ursprünglichen Beitrag von Paganlord erinnert, insofern auch hier ein Energiefeld auf ein Gegenüber losgeschickt wird.
»Komm! Ins Offene, Freund« - Hölderlin
|