(13.01.12014, 19:22)Aconitum schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46375.html#pid46375Aber interessant, dass du meinst Aconitum wäre ein Panikmittel. Es steht zwar als Heilpflanze in dem Buch (A. napellus), aber auch als ausgesprochene Giftpflanze (A. vulparia).
Heilpflanzen sind ja häufig giftig. Auch A. napellus ist giftig. Ich bezog mich auf das homöopathische Mittel. Giftig ist es in höherer homöopathischer Potenz dann nicht mehr. Und in der Homöopathie ist es eben eins der typischen Panikmittel. Ein Schreck, der durch "Mark und Bein" geht, wäre schon auch typisch, große innere Unruhe, sagt seinen Todeszeitpunkt voraus - beispielsweise. Selbstverständlich ist es umfänglicher als das.
Aber eingeständige Mitteleinnahmen ohne nähere Kenntnisse lehne ich sowieso ab. Auch wenn jemand meint, ein Mittel sei passend. Und denke jetzt bitte nicht, weil Du aus anderen Gründen den Namen ausgesucht hast, sei es passend. So sucht man kein Mittel (kein homöopathisches Mittel) aus. Es könnte ebensogut gerade nicht passend sein. Gerade homöopathisch betrachtet stehen Gegesätze oft beieinander. Geh' besser zu einem Homöopathen, solltest Du Dich homöopathisch behandeln lassen wollen.