04.05.12013, 08:35
(29.04.12013, 20:43)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44781.html#pid44781Zitat:Noch vor fünfzig Jahren ging das auf dem Land völlig problemlos. Ein Bauer konnte die Familie ernähren und auch noch Landarbeiter bezahlen.
Hier bei uns haben viele der Bauern bzw. die Erben irgendwann das gute Land als Bauplätze verkauft. Die Kinder, die mit der Landwirtschaft der Eltern nichts mehr zu tun haben wollten bestätigen somit das "dämmliche und faule" Verhalten.
Das kann ich nur bestätigen. Ich war die letzten Tage im Dorf aus dem mein Vater stammte und dort verfallen die Häuser, weil ein Teil der Jugend "mangels" Einkommensmöglichkeiten wegzieht. Allerdings hat auch schon der Neid in dem Dorf, in dem sich normalerweise die Familien immer geholfen haben, Einzug gehalten, und das innerhalb der eigenen Familie. Aktuell schwelt ein Schreit wegen einem Grundstück, das meinem Vater gehört. Er wollte es meinem Großcousin geben, weil er es bestellen will um für sich und seine Familie zu sorgen. Allerdings beansprucht eine Frau eines Neffen meines Vaters die Hälfte, ohne auch nur die Möglichkeit zu haben irgendwas damit anzufangen. Beide können es nicht bestellen, eine der Töchter ist auf die andere Seite der Erde gezogen und die andere hat auch nicht die Möglichkeit etwas damit anzufangen. Einzig der Neid, warum der was bekommt und ihr Teil der Familie nicht.
Wären wir nicht wegen eines Todesfalles dort gewesen hätte mein Vater ihr die Levitten gelesen ... und das gehörig ...