17.06.12012, 11:23
Zitat:Massengentests wären nicht notwendig, wenn es Gendatenbanken von allen gäbe.
Wenn ich so etwas lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Das ist nicht mehr nur fahrlässig, das ist ignorant. Verzeih mir die direkte Wortwahl, Siebensinn, aber selbst diese Worte bringen es nicht anähernd auf den Punkt, was ich zu sagen gedenke. Ich respektiere jedoch, wenn Du Dich persönlich dafür entscheidest, Deine körpereigenen Daten zur Verfügung zu stellen, dann wundere Dich aber nicht, wenn Dir eines Tages Dein Spiegelbild gegenübersteht, obwohl Du gar nicht in den Spiegel schaust!
Zitat:Gibts aber nicht, wem auch immer sei Dank.
Menschen, die ahnen bzw. wissen, daß damit alles andere als Verbrecherjagd betrieben wird.
Zitat: Also müssen die Leute, die ja auch für ein halbwegs sicheres gemeinschaftliches Leben sorgen müssen, jedesmal auf das neue auf diese Art von Fahndung zurückgreifen.
Irrtum. Wer beklaut wird = selbst schuld. Alles beruht auf Ursache & Wirkung. Wenn sich alle daran halten würden bzw. sich dessen tatsächlich bewußt wären, würde es solche Dinge kaum geben.
Zitat:Und mit Verlaub - wenn jemand der Polizei nicht behilflich ist, jemanden zu fassen, der aus niedersten Motiven mordet, der hat sich den Besuch von der Polizei selbst zu zuschreiben.
Ja, mach Du ruhig und geh' zur Polizei, laß Dir Blut abnehmen und Speichelproben nehmen. Auf dem Nachhauseweg warten die Kollegen in Grün schon an der nächsten Ecke, um dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen, weil du vielleicht nicht geblinkt hast und 7 km/h zu schnell warst.
Zitat:Solche Schweine sind zu fassen und weg zu sperren, und jeder, der ein wenig Anstand und Gemeinschaftsgefühl im Leib hat, ist da behilflich.
Du hast nicht verstanden, was Neutralität bedeutet. Warum sich in den Ursache-Wirkungskreislauf von anderen Menschen einmischen und sich so zu einem Teil dessen machen?
Zitat:Fragt mal Eltern von misshandelten und getöteten Kindern,
Jeder, dem irgendetwas Tragisches zustößt oder davon emotional betroffen ist, kennt die Antwort auf Deine Frage. Das rechtfertigt dennoch nicht, daß man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!