16.06.12012, 13:53
(15.06.12012, 23:02)Siebensinn schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42235.html#pid42235Was freiwillige Massengentests mit "1984" - Vorstellungen zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Massengentests wären nicht notwendig, wenn es Gendatenbanken von allen gäbe. Gibts aber nicht, wem auch immer sei Dank. Also müssen die Leute, die ja auch für ein halbwegs sicheres gemeinschaftliches Leben sorgen müssen, jedesmal auf das neue auf diese Art von Fahndung zurückgreifen.
Diese undifferenzierte "1984" Schreierei bei jeder Kleinigkeit übertüncht nur die tatsächlichen Datenskandale und Überwachung.
Und mit Verlaub - wenn jemand der Polizei nicht behilflich ist, jemanden zu fassen, der aus niedersten Motiven mordet, der hat sich den Besuch von der Polizei selbst zu zuschreiben.
Solche Schweine sind zu fassen und weg zu sperren, und jeder, der ein wenig Anstand und Gemeinschaftsgefühl im Leib hat, ist da behilflich.
Fragt mal Eltern von misshandelten und getöteten Kindern,
Also wärst du dafür, daß einfach prophylaktisch Massengendatenbanken angelegt werden? Am besten, um auch noch diese fiesen Terroristen zu fangen, welche die allgemeine Sicherheit, wie du bestimmt weißt, auch gefährden.
Jede Form der Überwachung ist nunmal ein Schritt zu einem überwachten Staat. Da braucht man nicht zu differenzieren.
Achso, wenn ich mich also aus den Angelegenheiten Dritter heraushalten will, indem ich der Polizei nicht helfe, dann bin ich mitschuld?
Schweine sind ganz wunderbare Tiere und nicht mit Mördern zu vergleichen. Außerdem hört man da eine Menge Wut drin.
Und dein finaler Satz mit den Kindern ist mal eine absolut emotionale Moralkeule und eigentlich so der Vorzeigegrund, um schärfere Überwachungen durchzudrücken. Die armen, armen Kinder...