24.04.12002, 22:33
Zitat:Ich meld mich auch mal zu Worte hier.
tu das!!
Zitat:Also ich bin nicht sie ganz bestimmt sogar nicht.
aha!!!
Zitat:Wenn Du meinst sie zu sein, ist das Deine Sache aber wie kannst Du einfach sagen *wir alle* wären sie?in dem ich es sage/schreibe und es ist einfach!
und ich bin davon überzeugt. man muss es nur als Ganzes betrachten!
Zitat:In dem Moment wo ich für mich selber denke, mein eigenes Denken habe, für mich selber handle - kann ich niemals sie sein - oder?Laut der einhelligen Meinung in diesem Forum, das auch die Gedanken "manipuliert" werden, das man durch andere Menschen/Situationen/Einflüsse fremdgesteuert/-gedacht/-beeinflusst wird, so kannst du sehr wohl "sie" sein.
Das Ausmaß ist beeinflußbar!! In wie weit man die Fremdeinwirkung zulassen kann. bzw. in wie weit man sich von den fremden Einflüssen befreien kann. Doch nie 100%, wird man sich dem entziehen koennen.
Deshalb mein Wurmsatz, ich sehe in diesem Satz genau das, was hier in versch. Bereichen gepostet wurde, bzw. festgestellt wurde.
Zitat:Falls doch habe ich wohl gar nichts geschnallt. Allerdings denke ich, ich habe schon einiges geschnallt.kann, will und werde ich nicht beurteilen.
Zitat:Aber wenn jemand so wie Du denkst er wäre sie und sie wären Du, dann tust Du schon das was sie von Dir erwarten,
Wenn das so wäre würde ich hier mit dem Strom schwimmen und niemals meine eigene Meinung posten.
Zitat: Du indendifizierst Dich mit ihnen und ihrem System.
ich identifiziere mich? ja.... ich identifiziere mich mit den Dingen/Ereignissen/Gegebenheiten/Personen etc. über die ich nachgedacht habe und wo ich es für mich selbst verantworten kann.
Das SYSTEM? Wer oder was ist das SYSTEM? Wir, denn wir sind mittendrin. Identifizierung ist hier auch vorhanden, aber wohl mehr eine Anpassung. Ich passe mich in den Bereichen an, die mir selbst zusagen, brauche nicht gegen etwas zu kämpfen/stehen, gegen das ich nix habe.
Generell ist es nicht tragisch sich mit irgendetwas zu identifizieren, man sollte nur wirklich drüber nachgedacht haben, es vor sich selbst verantworten können und trotz evtl. Wiedersprüche dazu stehen.
Beeinflussungen sieht man sich immer gegenüber, es liegt an einem selbst sie anzunehmen, anders auszulegen, sich dem zu entziehen.
Know your role!!!
(Diese Nachricht wurde am 24.04.02 um 22:33 von Samael geändert.)