18.07.12006, 21:17
Zitat:Das sind nun ja nur negativ empfundene Emotionen!
Fuer dich negativ, aus deiner subjektiven Sicht. Andere finden ihren Neid vielleicht gerechtfertigt, weil.... Ich selbst halte Mitleid, Liebe und alles was Esoterik-Chr**ten sonst noch als positive Emotionen propagieren für ebenso schaedlich. Es gibt keine "guten" Emotionen, falls ja, dann benenne doch eine.
Zitat:Ängste entstehen, wenn Wünsche verdrängt werden,
Wuerde ich nicht so sagen.
Zitat:Also wenn menschen wie ihr eure Emotionen verdammt und verleugnet.
Ich uebe daran mich nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Das ist doch wohl ein Unterschied zu dem, was du schreibst. Aber irgendwie hast du dich mit dem Thema noch nicht beschaeftigt, denn es liest sich ziemlich undurchdacht, was du da sagst.
Es ist doch wohl besser, sein Leben im Griff zu haben, als sich seinen eigenen Emotionen auszuliefern und deshalb von einem Fehler in den naechsten zu stolpern. Und wofuer das alles? Fuer einen kurzen Adrenalin-Stoss?? Nein Danke. Das ist ja wie eine Droge.
Zitat:Es ist nunmal nicht alles dem Logos untergeordnet. Logische Schlussfolgerungen ohne Ursache können gar nihct existieren, und eine Erste Ursache zu einer Handlung bzw. zu einer Entscheidung muss immer etwas persönliches sein, was zu einem Willen gehört, der nicht logisch, sondern eben affektiv funktioniert
Du verwechselst Instinkt mit Emotion und beides mit Gefuehl.
Alexis
EigenSinnige Frauen