16.06.12004, 12:09
Zitat:Nein, ich bin nicht der einzige, der sich auf Bücher beruft. Das hatte ich in meinem letzten langen Beitrag belegt.
...und ich hatte schon geschrieben, daß dies nur dem Zweck dient, um überhaupt mit Dir diskutieren zu können. Du siehst vor lauter Büchern den Wald nicht.
Also bleiben wir bei der Natur und lassen alle Bücher beiseite. Kannst Du das?
Der Dornenrune natürliches Ebenbild ist der Dorn. Der Dorn symbolisiert Abwehr, Befruchtung, Schwangerschaft. Keineswegs also Stillstand (hier liegst Du völlig verkehrt), wohl aber Passivität. Er wehrt sich, wenn er angegriffen wird. Ein toter Körper wehrt sich hingen gar nicht mehr :-) Trotzdem ist das Zeichen auch ein Aktivierungssymbol, weil durch die Befruchtung ja das Kind aktiviert wird und zu Wachstum animiert.
Die anderen Polaritäten/Drehrichtungen des Zeichens klammere ich jetzt aus, ich sagte dazu bereits einiges an anderer Stelle.
Beweise, Quellen:
1. Die Mondin ist mein Zeuge, weil die äquivalente Mondsichel ebenfalls für Zunahme und somit für Kräftezufluß steht.
2. Die Pyramide ist mein Zeuge, weil sich an deren Spitze ebenfalls das Kräftepotential sammelt und auf Aussendung wartet (unter Bezugnahme auf Bragi und Phallus zu Thurisaz)
3. Die Dornenhecke ist mein Zeuge, weil sie zuverlässig und kraftvoll die Feinde abwehrt.
4. Die werdende Mutter ist meine Zeugin, weil ihr Riesenkräfte erwachsen, um die Brut zu schützen und reifen zu lassen.
Ich denke das war jetzt verständlich und weitere Zeugenvorladungen sind nicht notwendig. Versuche anhand der Natur Deine "Thesen" zu belegen. Ja - ganz ohne Bücher und Schriften!
Unsere Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!