31.08.12017, 21:58
(31.08.12017, 21:14)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52616.html#pid52616Augenhöhe hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit der Art, wie man den Partner sieht.
Dadurch, daß Du es wiederholst, wird es nicht richtiger. Die gesamte Gesellschaft definiert sich heute über das Geld. Leider kann sich dem niemand entziehen. Und wir können es auch nicht ändern. Deshalb finden Beziehungen stets in einer gleichen Gehaltsklasse statt. Außer bei Pretty Woman; aber das ist eben Fernsehen. Wer einen Normal-Verdiener an seiner Seite hat, der muß eben auch normal verdienen. Sonst funktioniert es nicht auf Dauer. Tägliche acht Stunden Lohnzwang in der Firma, kann kein Zuhause-Sitzer durch (wie auch immer geartete) Gegenleistungen kompensieren. Das ist ein reines Ausbeutungsverhältnis.
Zitat:Ob man das wertschätzt, was er tut. Wer auf seinen Partner hinabschaut, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann wieder allein ist.
Niemand schaut auf seinen Partner herab. Eine solche Beziehung gibt es nicht. Eine solche Beziehung wäre bereits mental beendet. Die Wahrheit sieht anders aus: Der Partner erniedrigt sich selbst > durch sein asoziales Verhalten.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!