ajk
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo,
was hält Ihr von Computerspielen? Ich spiele gerne. Man muß zwar aufpassen daß man nicht zu oft spielt, aber sonst geht es ganz gut.
Ich muß sagen, daß mich Computerspiele "gerettet" haben, während schlimmer Zeiten hab ich Mythen und Märchen nachgespielt, oder ein Held war ich oder ein Entdecker..
In meinem Herzen blieb die Welt gerecht, während in Wirklichkeit alles so krank war.
/ajk
Ovanalon
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo /ajk
Ich persönlich sehe Computerspiele als eine Art Matrix an, die eine gewollte und von dir selbst ausgesuchte Scheinweld darstellt. Hier ist es möglich Sachen zu machen die im täglichen Leben nicht ohne Konsequenzen bleiben würden, oder einfach nicht möglich wären. Ich denke dort an Ballerspiele, Rennspiele (3mal überschlagen und trotzdem noch am Leben), Adventures (als Zeitmaschine Z.B.) u.s.w.. Diese Spiele sollen dich vor allem emotionell befriedigen. Als es dir schlecht ging hast du dich vor den Rechner gesetzt und gut wars wieder. Es ist natürlich nicht die Lösung der Probleme, welches aber klar sein dürfte. Obendrein bekommt man schlechte Augen. Computerspielen kann aber, was bewiesen ist, abhängig machen. Des weiteren besteht die Gefahr, daß man sehr schnell den Bezug zur Realität verliert. Was natürlich gut ist, ist daß man das Gehirn ständig dabei trainiert. Jedoch gibt es dort auch andere Alternativen. Ich persönlich ziehe noch die alten Brettspiele vor, so schön mit Kerzen und guter Musik.
schönen Gruss
Ovanalon
Beiträge: 5.039
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9178
32477x gedankt in 1697 Beiträgen
Geehrter Trollkönig, auch Musik ist Manipulation. Sie setzt eventuell Emotionen frei und die Texte tun ihr übriges, was auch immer gerade gesungen wird.
Was die Spiel angeht, kann ich mich nur anschließen. Ich selbst habe diese Erfahrung auch schon machen dürfen. Mittler Weile ist mir aber die Lust daran vergangen, was nicht bedeuten soll, daß ich nie wieder ein Spiel am Rechner spiele. Gelegentlich darf es schon mal ein Schachspiel sein. *grins*
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Balu
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Also ich bekenne mich zum viel-zocker... und seit ich Internet hab isses nich besser geworden. Aber ich find imemrnoch Zeit, hier und in andren Foren stundenlang zu lesen und auch zu posten.
Zu der Frage was ich von Computerspielen halte.... naja... ich würde heute wohl weitaus schlechter englisch sprechen denke ich .. damals waren die games ja nur selten in Deutsch erhältlich *gg*
Ansonsten was soll ich dazu sagen .. Es macht halt spass, meisstens zumindest (Frustsituationen giebts auch da leider immerwieder).
Beiträge: 3.498
Themen: 175
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
487
Bedankte sich: 21746
62532x gedankt in 2403 Beiträgen
Abhängig und merkt es nicht......
Versuche doch mal die Realität!
Tue was immer ich will!
Beiträge: 5.039
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9178
32477x gedankt in 1697 Beiträgen
Rincewind schrieb:Abhängig und merkt es nicht......
Versuche doch mal die Realität!
Stimmt nich ganz....
... Abhängig und weiss es sehr wohl....[/quote]
Ignoranten kann ich besonders gut leiden, nämlich gar nicht
Salve Bragi
PS: Irgendwie liest sich Dein Name für mich so, als hätte ich ihn hier in ähnlicher Form schon einige Male gelesen. Ich bin also gespannt, ob das geschriebene Wort und der dahinterstehende Geist diesmal mehr erhoffen läßt
Mit freundlichen Grüßen
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Beiträge: 10.797
Themen: 1.426
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.939
Bedankte sich: 21557
198380x gedankt in 7741 Beiträgen
....dann sind wir schon drei
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!