25.11.12003, 10:58
Zitat: verzeih , mein offeheit ;
was paganlord schrieb über deine möglichkeiten der exsitens sind mir egal und zu banal::.....
Hallo light-of-hope!
Was ist es dann, nach was Du im Leben strebst? Jedes Tier, jeder Baum alles strebt nach Gesundheit, Harmonie mit seiner Umwelt und Reichtum (reichhaltige Ernährung) und findet darin Erfüllung.
Strebst Du primär nach Weisheit? Aber sage mir, was nutzt Dir die Weisheit, wenn Du diese nicht in die Praxis umsetzen kannst? Was ist die Weisheit dann wert? Denn die Weisheit der Natur erkennst Du auch daran, daß sie eben diese Dinge für sich selbst umsetzen kann. Jahr für Jahr, Tag für Tag.
Weißt Du, auch mir persönlich bringt erst eine gewisse Form von Kultur und Interaktion eine tatsächliche Befriedigung. Eine gute Unterhaltung hier oder ein lieber Mensch dort. Aber das ist das sogenannte I-Tüpfelchen. Die Grundfesten, die Voraussetzung für alles liegt in den oben genannten Punkten.
Es ist eben nicht nur die geistige Welt, denn mit Deinen beiden Beinen stehst Du in der Materie. Hier und jetzt auf diesem Planeten. Und ich schrieb es schon mal zu Eidechse. Wer die 6 nicht meistert, wer die Materie nicht zu beherrschen lernt, wird nicht zur 7, die die irdischen Wege beendet vorgelassen. Erst danach besitzt Du das Recht, Dich mit Deinen spirituellen Talenten und Interessen zu beschäftigen. Denn erst dann hast Du das kleine 1 x 1 (1 bis 6) hinter Dir gelassen.
Weißt Du was die wirklich "Reichen" machen? Die beschäftigen sich den ganzen Tag damit, wozu sie Lust haben. Die müssen nicht 8 - 10 Stunden Kraft aufwenden, um ihre elementaren Bedürfnisse zu befriedigen. Die sind also klar im Vorteil. Und wenn Du so leben könntest wie Du wolltest, würdest Du Dir nicht zuerst auch "Unabhängigkeit" wünschen? Und was macht heute in erster Linie unabhängig?
Ich sage es Dir: Gesundheit, Geld und geordnete Lebensverhältnisse (Harmonie).
Solange Dir das zu banal ist, wird sich Dir das Wissen verschließen und Du wirst auf alle möglichen versprechen. Wie sagte schon Karl Marx: "Leerer Bauch studiert nicht gern!"
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!