14.11.12003, 15:42
Zitat:Neutral gibt es nicht;auch nicht in einen selbst;
da jede physiche oder phsyschiche energie einen entscheidung beinhaltet
Das ist leider falsch, light of hope. Energie ist immer wertfrei. Völlig neutral. So wie elektrischer Strom. Du kannst damit Wärme erzeugen oder Kälte. Du kannst damit Licht erzeugen oder jemanden töten. Das wie entspringt dabei immer nur Deinem Werturteilsgedanken, niemals dem Strom selbst.
Die Polarität wird als Information auf den Strom , Energie, was auch immer - aufgeprägt. So wie ein Stempelabdruck auf einem Briefumschlag.
Zitat:die wertigkeit der entschiedung nenne wir meinung.
eine dafür , eine dagegen und meine eigenen meinung ...meine EGO...
Was Dir nutzt, mußt Du tun. Damit verletzt Du die Neutralität nicht. Es dient der Selbsterhaltung. So als wenn der Strom neue Energiequellen sucht.
Zitat:Mein EGO entscheide ob diese enstscheidung meinem Wesen wieder hilft oder nicht; oder ob ich eine eigen meinung habe die mit den angebotenen nicht kompatibel ist.
Nein. Deine Logik trifft eine Entscheidung, die auch verkehrt sein kann. Ob es tatsächlich nutzt, zeigt erst das Ergebnis. Wenn Dein Ego jedoch entscheidet, hast Du zu 99% bereits verloren. :-)
Zitat:was ist naturneutral ?
ein löwe der schläft?
ein löwe der auf beute aus ist ?
ein opfer das sich nicht fressen lassen will ?
Ja. Vielleicht macht es der Fliege aber auch Spaß, von der Spinne gefressen zu werden? Hier mußt Du aber die allgemeingültige Chr*stliche Denkdoktrin überwinden, um diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Leben ist: Kommen und Gehen.
Wie dem auch sei,jedenfalls ist das vom Naturprogramm so vorgesehen und deshalb: In Ordnung.
Zitat:al´ diese handlungen bedürfen entscheidungen , die das jeweillige Ego entscheidet
Warum entscheidet das Ego? Instinkt und Logik machen die Entscheidung unter sich aus. Ego schafft es natürlich die Logik zu beeinflussen, beim Instinkt hingegen zieht das nicht.
Zitat:sobald ein gedanke ensteht hab ich die wahl damit zutun was mein EGO für richtig hält,
Und wenn Du nur denkst, was Du auch denken willst? Dann mußt Du erst gar nicht entscheiden? Woher kommt denn Dein Gedanke? Vielleicht aus dem Buch, daß Du vorher gelesen hast? Vielleicht vom Gespräch mit dem Nachbarn? Wer denkt Dich also?
Zitat:wishmaster bei dir fühle ich dominanz und aroganz
Das mag sein. Aber er kann es sich sicher leisten arrogant zu sein. Vielleicht hat er schon sehr viel mehr verwirklichen können als Du. Vielleicht hat er eine glückliche Partnerschaft, eine gut laufende Firma und strotzt nur so vor Gesundheit. Und jetzt kommst Du, und willst ihn gar noch belehren. Was willst Du ihm sagen? Wie er es besser machen soll? Soll er sich Dich zum Vorbild nehmen? Was hast Du zu bieten?
Entschuldige. Ich kenne Deine privaten Verhältnisse nicht. Es ist nur so ein Denkbeispiel.
Zitat:,der manipulation als spiel versteht und diese genießt,
was ich mich frage: warum diese art , die ehr abschreckt als einläd ?
Das ganze Leben ist Manipulation. Wishmaster macht vielleicht auf seine Art nur darauf aufmerksam? Weißt, ich kenne ihn ganz gut. Du interessierst ihn einen Dreck. Er vertreibt sich seine Zeit mit Dir, so wie man einen Fußball tritt, und sich daran freut, wenn er in die eine oder andere Ecke fliegt.
Aber wir hier reden darüber. Machen darauf aufmerksam. Im normalen Leben lächeln sie, lieben Dich und manipulieren Dich dadurch. Das ist viel erfolgreicher, weil versteckt. Meinst Du, mit dem Schreibstil (Wishmaster) könnte er sich Freunde machen? Jemanden konditionieren ? Sicherlich nicht! Er hilft Euch vielleicht mehr als ihr denkt. *[i:a93880]sich mal an Sothis gestriges posting anlehnt, ohne dafür von Eidechse als Abschreiber gebranntmarkt zu werden *ggg***
Ihr müßt nur über die Hürde springen. Ich spreche mal hier jetzt für Wishmaster, ohne ihm damit zu nahe treten zu wollen.
Hier ist Schule. Unterricht. Hier ist es nicht schlimm, wenn man verkehrt liegt. Da draußen ist knallharte Realität. Aber hier haßt ihr, weil man Euch hier direkt die Meinungs sagt. Mit der Nase drauf stößt. Draußen liebt ihr, weil man Euch anlächelt, während man Euch ermordet.
Etwas dramatisch ausgedrückt, aber es soll verstanden werden. Inklusive der beiden Artikel, die ich eben schon schrieb. Hier hat niemand etwas davon, ob ihr oder ob ihr nicht. Hier hat auch keiner einen Missionars-Anspruch". Lest mit, schreibt, fragt oder eben nicht. Es ist Euch überlassen. Aber statt an Wishmaster, Paganlord - wem auch immer rumzupopeln, schaut lieber die Menschen an, die Euch tatsächlich schaden oder helfen können, weil die sich in Eurem unmittelbaren Umfeld befinden. Arbeitskollegen, Freunde, Familie, usw. Hier jedoch niemand. Hier nur das Rüstzeug, um vielleicht mit dem da draußen fertig zu werden. Mit allem, was da ist.
Amen
PS. Noch ein Nachtrag. Light of Hope. Ich kann Dich beruhigen. Ich nehme keinen persönlichen oder emotionalen Anteil daran, ob es jemand versteht oder nicht. Ich schreibe hier auch in 200 Jahren noch und tue es schon viel länger. Ich tue es, weil ich es immer tue. :-)
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!