25.06.12004, 14:45
Bragi schrieb:@BragiZitat:Hmmmm .... dann müßte man aber von Deiner Meinung ausgehend auch ganz logisch fragen, warum hast Du eine Lebenspartnerin .... ist das dann auch "Energieverschwendung" wie bei den Kindern ???
Salve Wizard.
Ich muß meiner Lebenspartnerin nicht erst das Laufen, Lesen, Schreiben, Sprechen und sonstige Etikette beibringen, wie es bei einem Kind der Fall ist. Dazu kommt noch, daß wir uns getroffen haben, weil wir mit den gleichen Karten spielen. Einem Kind die richtigen Karten, also in dem Falle unsere Karten fürs Leben darzureichen, erweist sich bei der heutigen Manipulationsmaschinerie sicherlich als ernst zu nehmendes und schwieriges Unterfangen.
Dort liegt doch wohl ein entscheidener Unterschied. Des Weiteren habe ich ja nicht daran mitgewirkt sie auf die Welt zu bringen.
Dein letzter Satz liest sich für mich so, als würdest Du meiner Lebenspartnerin jegliche eigenständige Entscheidungskraft absprechen.
Das ist zum einen ein fehlgeschlagerner Vergleich und zum anderen verbitte ich mir solche Äußerungen! Ich gehe mal davon aus, daß Du diesen Satz nicht richtig durchdacht hast oder das wir uns gerade mißverstehen!
In diesem Sinne einen Tag nach Deinem Begehr.
Bragi
Salve Bragi,
ich will ja nicht wieder auf den Katzen und Katern "rumreiten" *indieseitestubbs* aber ähnliches hatten wir doch schon mal mit den Mißverständnissen.
Was ich damit sagen wollte ist folgendes:
Kinder sind in meinen Augen entsprechend schützenswert und können durchaus auch geben und nicht nur nehmen. Außerdem wurde es ja auch schon hier erwähnt, dass dadurch die Sinne geschärft werden, und ich denke, dass dies genauso wie der "Spiegel" des eigenen Verhaltensmusters oft im Leben nützlich ist. Genau wegen solcher Dinge denke ich halt, dass Kinder keine reine Energieverschwendung sind.
Wo ich Dir zustimme ist eben, sich sehr sehr sehr genau zu überlegen, ob man eigene Kinder noch in die Welt setzt, oder eben nicht, aber wenn man eine Lebensgefährtin mit Kindern kennenlernt, dies als Verschwendung zu bezeichnen ....
Worauf ich bei einer Gefährtin oder einem Gefährten ohne Kinder hinaus wollte .... wenn er nicht absolut Deiner Gesinnung ist, dann müssen beide Seiten eben dazulernen und jede Partnerschaft / Beziehung ist in allen möglichen Bereichen auch ein Kompromiss ... oft eine Ergänzung, aber eben auch Kompromiss. Aus diesem Grunde wäre logisch gesehen dann ja eine solche Partnerschaft ebenfalls Energieverschwendung.
Ich hoffe, dass es diesmal deutlicher geworden ist, weiteres können wir ja gerne per KM reden, wenn Du das möchtest.
lG *bragifreundschaftlichanstubbs* ,
Wizard.
Family • Courage • Honor • Loyalty • Resistance