13.09.12004, 15:32
Desperado schrieb:Na das ist ja ein Thema....Das hängt wohl von jedem Einzelnen hier ab auf welchem Niveau wir mit diesem Thema umgehen möchten. Bei solchen Reaktionen stellt sich mir jedoch die Frage warum Sexualität als Gesprächsthema in unserer Gesellschaft häufig noch ein Tabu ist - da wimmelt es in der Werbung, in Zeitschriften, auf Plakatwänden und in Filmen nur so von Nackten und überall ist Sex gegenwärtig und leider oft auf unterstem Niveau zur reinen Triebbefriedigung, aber sobald hier einfach mal versucht wird sachlich darüber zu reden kommen solche Bemerkungen.
... ganz nach meinem schlechten Geschmack
@ Wishmaster
Deine Frage, ob ein homosexueller Mensch ein schlechterer Magier ist finde ich äusserst interessant. Gerade in der Sexualmagie kommt es zu einer Verschmelzung von männlicher und weiblicher Energie bzw zu einer Übertragung , um zu den magisch angestrebten Ergebnissen zu kommen. Insofern würde bei einem homosexuellen Magier bei sexualmagischen Praktiken das weibliche Element fehlen und somit könnte die Magie geschwächt werden.
Von deiner Frage ausgehend stellt sich mir dann auch weitergehend die Frage inwiefern es dabei auch eine Rolle spielt, ob sich innen wie aussen das gleiche Geschlecht befindet oder ein Mann in einem Frauenkörper oder eine Frau in einem Männerkörper. Hat es Auswirkungen auf die Sexualmagie, ob es sich bei einem homosexuellen Paar um innen wie aussen zwei Männer oder zwei Frauen handelt oder ob einer der beiden gleichgeschlechtlichen Partner innen ein anderes Geschlecht besitzt ?