Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen
#22
Hernes_Son schrieb:Hallo Lohe!

Ein harmonisches Umfeld ist wohl was anderes, was?

Manchmal lassen sich Dinge aber auch nicht erzwingen, und die Frequenzen stoßen sich zu sehr ab. Das sind dann Hinweise, daß man vielleicht doch nicht am richtigen Plätzchen ist. Das erstmal ganz allgemein gesprochen und ist jetzt keine Aufforderung, den Arbeitsplatz sofort zu wechseln. Blinzeln

Du brauchst eventuell Verbündete, die Dich so schätzen wie Du bist und Dich dann in Ruhe lassen mit so etwas. Wenn Du nicht mit den Lästereien mitziehst und sie Dich deswegen schief anschauen, dann stimmt schon etwas grundsätzliches nicht in Deinem "Team". Normalerweise wird man ja dafür geschätzt, daß man in allen Situationen objektiv und sachlich bleiben kann, ohne in irgendeiner Form emotional zu werden. Wenn Du erstmal ein paar Verbündete hast, dann spricht sich das schnell rum (rein geistig gemeint), und man wird für gewöhnlich nicht mehr als Außenstehender betrachtet und von so etwas verschont.

Ich selbst habe früher viele Dinge ganz falsch angepackt und hatte dementsprechend auch kleine berufliche "Grabenkriege" auszufechten. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich gemerkt habe, was da schiefgelaufen ist, aber letztlich fährst Du mit Neutralität immer besser. Das ist ein Prozeß, der sich zwar von heute auf morgen direkt im Umfeld umsetzen läßt, aber die "lieben" Kollegen müssen sich auch erstmal daran gewöhnen. Außerdem erwartet die Logik immer sofort Ergebnisse, davon also nicht irritieren lassen.

Geh mit Ihnen Essen, versuche Dich in irgendeiner Form mit denen anzufreunden. Keiner verlangt aber von Dir, daß du dabei Deine Prinzipien verletzt, die sollte man sich stets bewahren. Deswegen ja auch der Hinweis mit der Schauspielerei, dann spiele denen halt etwas vor. So bin ich jedenfalls aus der Situation wieder ganz gut rausgekommen, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat.

Mein größtes Problem ist, dass ich von den Kollegen bzw. "Mit"menschen schnell gelangweilt bin. Von dem hohlen Geschwätz, keiner Abwechslung, keine neue Ideen. Auf Dauer kann ich mein Gelangweiltsein leider nicht mehr verbergen. Es ist wirklich öde. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist das Desinteresse über einen längeren Zeitraum zu überschauspielern.. :cry:
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Komisch, es sind immer die anderen... - von čono - 19.01.12011, 17:07
Re: Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen - von Waldläufer - 19.01.12011, 20:14
Jammerlappen auf beiden Seiten? - von čono - 20.01.12011, 14:48
Theorie aus der Praxis - von čono - 20.01.12011, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 15 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 20 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 12 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 23 Tagen und 5 Stunden