vberrot
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo, liebe Paganer,
ich möchte mir neue Zudecken kaufen. Da hat man mir sehr von Daunen abgeraten (warum nur?) und Kapok empfohlen. Nun möchte ich euch nach Erfahrungen damit befragen und auch noch wissen, wie man in Bremen vielleicht eine Adresse finden kann, wo man solches Material mal anfassen könnte.
Und auch - was spricht gegen Daunen (ggf. von glücklichem Federvieh?)?
Gruß vberrot
Beiträge: 3.480
Themen: 175
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
474
Bedankte sich: 21623
62009x gedankt in 2385 Beiträgen
Daunenfedern sind gut. Sie schützen Tiere, also schützen sie auch dich. Kapok ist auch gut, also such dir etwas aus. Wenn es Dir darum geht, dass Tiere für Daunenfederdecken getötet werden, dann nimm Kapok oder nimm Schurwolle o. ä. Wichtig ist, keine Federkernmatratze. Das ist viel wichtiger als die Frage nach Kapok oder Daunen. Falls Du Dich für Daunen entscheidest, dann vergiss nicht dem NaturG*tt etwas zu opfern. Einheimische Früchte wie Äpfel oder ein paar Nüsse irgendwo in den Wald legen und dich damit bedanken. Sozusagen als Ausgleich dafür, dass er dir die Federn überlassen hat.
Tue was immer ich will!
vberrot
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hey!! Ich wollte Antworten und Erfahrungsberichte und viele und sofort - ich will mir die Decken bald kaufen, ich friere! Wie schläft sich's unter Kapok? Pieken die Daunen? Was ist das Kuscheligste?
Fragen über Fragen - bitte mehr Antworten. Aber immerhin Dank für die eine Antwort vion Wishnaster, obwohl ich eigentlich nicht vorhatte im Wald zu opfern.
Gruß vberrot
Beiträge: 5.037
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9105
32460x gedankt in 1697 Beiträgen
Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen oder soll hier jemand auch noch Probeliegen?
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
vberrot
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Was für ein Forum!
Wie freundlich und mitfühlend, geistreich und liebenswert - nett euch kennengelernt zu haben. Was übrigens ist an der Rechtschreibung auszusetzen?
Es tut mir leid euch bemüht zu haben.
Freundliche Grüße von vberrot oder was auch immer
vberrot
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo Himmlische,
nein, was ich wollte war die Antwort von einer/einem, der Kapok kennt und/oder jemandem, der Argumente gegen Daunen vorbringen könnte. Ich wußte nicht, dass ich in diesem Forum auf solche Freundlichkeit stossen würde, sonst hätte ich es nicht versucht.
Die Rechtschreibefehler hätte ich eher Tippfehler genannt, und wer im Glashaus sitzt ...
Aber wenn ein Radkurier/eine Radkurierin den Weg nach Bremen fände um mir von den ethischen bis praktischen Vorteilen des Kapok zu berichten und von den Kuschelerlebnissen, wäre das schon schön.
Aber ich will nicht weiter stören, denn wie sagten Sie sicher treffend: "Was du willst, interessiert hier neimanden!" Danke!
Ciao vberrot