18.12.12004, 00:38
Zitat:So kompliziert habe ich gar nicht gedacht.
Hilfe! Göttin hilf! Hilfe!
Es ist doch alles einfach. Ich bin verwirrt, weil andere über mich verwirrt sind!
Zitat:Ich sage einfach mal, daß das so nicht ganz stimmt, weil dies nur eine Seite der Medaille ist, die Du in diesem Moment betrachtest.
Ja, dieser Teil ist beim Editieren verlorengegangen. Ich meinte es auch nicht einseitig, es war sowohl pers. "böse" und "gut" gemeint. Ich stimme Dir schon zu.
Zitat:Wie, "Trick"? Im Rhythmus ist alles eins, im Unrhythmus sind es Gegensätze, oder nicht?
Tschuldigung, "Trick" war wieder ein verwirrendes Wort.
Ich glaube ich sollte magischer Buchkodierer werden, kaum jemand wird in der Lage sein, meine Geheimtexte zu entschlüsseln...
"Trick" bezog sich auf darauf, der Logik/dem rationalen Bewußtsein dieses scheinbare Paradoxon näherzubringen. Tricks gibts es nur für die Logik (und Unrhythmus), da hast du schon recht.
Im Unrhythmus ist es so wie gewohnt, aber selbst im Rhythmus ist beides da, aber eben nicht als Gegensatz, sondern als Einheit.
Die Zeit ist aufgelöst und der "Raum" auch anders zu verstehen.
Aber dennoch gibt es "Frauen und Männer", Planetenkörper usw. also Dualismus, aber eben in einer anderen Form. In der Form der "Gesamtintegration". Es ist direkt zusammenhängend. Vielleicht kann man sagen, daß der Rhythmus viel stärker und direkter "vernetzt" ist als der "Unrhythmus". Durch diese Vernetzung ensteht eine ganz andere Bewußtheit, ein ganz anderes "Denken". Pure Intuition sozusagen.
Wir können das mit Worten eh nicht 100%ig beschreiben...